Zu den Tipps:
Nimmt man zum Einmulchen besseren Rindenmulch mit wenig Dreck drin,
wird es mit dem Reinigen besser.
Alternative sind Hobelspäne.
Für die Amseln habe ich mal eine Amselscheuche gebaut.
Erfolg: 100 %.
Fächerahorn überwintern
- Dateianhänge
-
- Amselscheuche.JPG (66.81 KiB) 1682 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
-
Uabh-bheist
- Forum Spezialist
Das mit der Amselscheuche sieht wirksam, aber bei allem Respekt, nicht in dem Sinne.... Hübsch aus.
Ich fürchte da muss ich mir was anderes ausdenken.
Es gibt ja jede Menge Tierchen, die nervig sein können. Im letzten Herbst hat ein Eichhörnchen in den größeren Schalen Nüsse und Eicheln vergraben. Die Eicheln gingen sogar auf.
Das Jinmittel soll angeblich, zumindest kurzfristig auch Vögel fern halten. Aber solange es riecht, auch alle anderen Lebensformen.
"die sind ja ganz hübsch die Bäumchen- aber müssen die so stinken?"
Ich fürchte da muss ich mir was anderes ausdenken.
Es gibt ja jede Menge Tierchen, die nervig sein können. Im letzten Herbst hat ein Eichhörnchen in den größeren Schalen Nüsse und Eicheln vergraben. Die Eicheln gingen sogar auf.
Das Jinmittel soll angeblich, zumindest kurzfristig auch Vögel fern halten. Aber solange es riecht, auch alle anderen Lebensformen.
"die sind ja ganz hübsch die Bäumchen- aber müssen die so stinken?"
Ja mit den Voegeln ist schon ne Sache fuer sich,eigendlich hatte ich damit auch blos Im Fruehling so 2-3 Wochen Probleme.
Jetzt haben sie vorletzte Woche auch wieder alles Umgegraben,teilweise fast bis auf den Boden.
Ich will auch nicht das ganze Jahr ueber Vogelscheuchen aufhaengen,
aber was besseres weiss ich bis jetzt auch nicht.
Schoener Garten uebrigens,die Praesentationstische sehen scharf aus.
Hab auch schon mal Ueberlegt was mit Stein zu machen,wenns soweit is das ich keinen Platz mehr habe.
Jetzt haben sie vorletzte Woche auch wieder alles Umgegraben,teilweise fast bis auf den Boden.
Ich will auch nicht das ganze Jahr ueber Vogelscheuchen aufhaengen,
aber was besseres weiss ich bis jetzt auch nicht.
Schoener Garten uebrigens,die Praesentationstische sehen scharf aus.
Hab auch schon mal Ueberlegt was mit Stein zu machen,wenns soweit is das ich keinen Platz mehr habe.
- nannoman
- Forum Spezialist
Mit Vögel habe ich dauernt Probleme vor allem morgens wenn es gerade hell wird lassen die sich genau da nieder wol meine Bäumchen stehe
ich habees schon mit alufolie versucht oder mit Fähnchen aber die Fiecher lassen sich davon nicht beeindrucken da muß es doch iergend eine bessere lösung geben
ich habees schon mit alufolie versucht oder mit Fähnchen aber die Fiecher lassen sich davon nicht beeindrucken da muß es doch iergend eine bessere lösung geben
Daniel
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.