Mein neuer Pfefferbaum

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Anja67
Forum Benutzer
Beitrag von Anja67 »

Backyard hat geschrieben:Fakt ist "Anja hat Spinnmilben"Unaufgeregte, ruhige und gelassene Grüsse
und dir Anja viel Erfolg auf der Jagd!
Rossi
LOL, ich hab keine, aber mein Pfefferbaum... :D
Bevor ich irgendwas besorgen konnte hat mir meine Ma ein Spinnmilbenspray von Bayer mit gebracht, heißt auch genau so, und ist angeblich speziell gegen Spinnmilben aber auch gegen Wollläuse...
Meinen Pfefferbaum muss es allerdings arg erwischt haben, denn alle alten Blätter sind weg... bis auf ein paar wenige... aber er treibt aus wie verrückt... habe ihn mit dem Spray behandelt (Fukie übrigens gleich mit gegen Wollies-hatte immer noch vereinzelt welche - die treibt auch brav aus) und hoffe dass die Spinnmilben nun verschwunden sind. Gespinste habe ich keine mehr gesehen, habe den Baum auch abgeduscht, und kontrolliere nun täglich. Will nun Montag oder Dienstag die Behandlung noch einmal wiederholen (das 3. Mal) und den Baum dann eben weiter beobachten.
Neem werde ich mir trotz allem noch besorgen, da ich gelesen habe dass Spinnmilben angeblich schnell resistent gegen ein bestimmtes Mittel werden...
Die Vorbeugenden Neemartikel interessieren mich auch, warum erst Milben kommen lassen wenn man sie vielleicht davon abhalten kann den armen Baum erneut heimzusuchen...
Antworten