Hallöchen zusammen,
bräuchte mal wieder eine kleine Info von euch da draußen.
Bei meiner chin. Ulme wachsen seit einiger Zeit die Blätter unverhältnismäßig groß.
Während die Blätter ursprünglich ca. 1cm x 0,5cm groß waren, werden sie jetzt bis zu 3cm x 1,5cm groß.
Auch die Form hat sich dabei etwas verändert, von bislang oval zu jetzt eher rundlich.
Im Verhältnis zu der Baumgröße und den "alten" Blättern, die der Baum ja auch noch trägt, finde ich, dass das nicht sonderlich hübsch aussieht.
Was meint ihr dazu bzw. was kann/soll ich machen?_?
Schönen Dank im voraus
Verändeurngen an den Blättern (Chin. Ulme)
- rueckspiegel
- Forum Benutzer
Ein Grund, warum die Blätter größer werden, könnte Lichtmangel sein. Der Baum reagiert mit der Ausbildung größerer Blätter, um die Blattfläche und damit die für die Photosynthese nutzbare Fläche zu vergrößern.
Steht deine Ulme ggf. ganzjährig (bzw. seit dem Kauf) in der Wohnung? Obwohl die Ulme in Deutschland als Indoor verkauft wird, ist sie eher ein Outdoor. Zumindest von Frühjahr bis Herbst kann (und sollte) sie ohne Probleme draußen stehen.
Steht deine Ulme ggf. ganzjährig (bzw. seit dem Kauf) in der Wohnung? Obwohl die Ulme in Deutschland als Indoor verkauft wird, ist sie eher ein Outdoor. Zumindest von Frühjahr bis Herbst kann (und sollte) sie ohne Probleme draußen stehen.
Think for a minute.
(Housemartins)
Grüße,
Jens
(Housemartins)
Grüße,
Jens