Hallo an Alle,
habe anfang der Woche eine Ulme geschenkt bekommen sie ist ca. 25-30 cm hoch, weiß leider kein alter. Sie steht jetzt in der Küche am Fenster bei ca. 18-20 °C. Sie fängt schon jetzt an auszutreiben und hat in wenigen Tagen zum teil schon 2-3 Blätter bekommen.
Ich Neuling und bin jetzt unsicher was ich tun soll. Kann ich schon anfangen die Triebe zu kürzen, wenn ja wieviel?? Oder sollte ich noch etwas warten? Manche Blattabstände sind auch recht groß, meiner Meinung nach. Andere kleine Äste (verholzt) haben garkeine Blätter.
Hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich bin recht unsicher!!!
Gruß Diana
Chin. Ulme, Wann soll ich schneiden????
Chin. Ulme, Wann soll ich schneiden????
- Dateianhänge
-
- Chin. Ulme - 28.02.06 - b.jpg (160.37 KiB) 2681 mal betrachtet
- sterei64
- Forum Benutzer
Auch wenn die Ulme jetzt schon treibt, lass ihr noch 3-4 Wochen Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen! Dann kannst du langsammit dem Schneiden beginnen.
Pflegetipps findest du unter:http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/Art/Ulp.htm
Viek Erfolg, hoffe ich habe dir helfen können!
Gruß Stephen
Auch wenn die Ulme jetzt schon treibt, lass ihr noch 3-4 Wochen Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen! Dann kannst du langsammit dem Schneiden beginnen.
Pflegetipps findest du unter:http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/Art/Ulp.htm
Viek Erfolg, hoffe ich habe dir helfen können!
Gruß Stephen
Ein Baum, ist er noch so klein, ist ein kleines Wunder der Natur!
- sterei64
- Forum Benutzer
Mit dem Dünger kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Er ist wahrscheinlich nicht mehr so ergibig, darfst dann schon mal ein bißchen mehr nehmen aber mit dem Düngen würde ich noch warten bis ende März. Gruß Stephen
Mit dem Dünger kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Er ist wahrscheinlich nicht mehr so ergibig, darfst dann schon mal ein bißchen mehr nehmen aber mit dem Düngen würde ich noch warten bis ende März. Gruß Stephen
Ein Baum, ist er noch so klein, ist ein kleines Wunder der Natur!