Ich habe bereits einige Artikel , Anleitungen und Tips durchgelesen , aber leider konnte ich denen die wichtigen genauen Forgehensweisen nicht entnehmen , daher frage ich nun auch einmal direkt nach...
Die Geschichte wie ich zu meinem Bonsai (ein Ficus Microcarpa) gekommen bin ist recht kurz....Ich kultiviere seit ca. 2 Jahren Fleischfressende Pflanzen , und habe deshalb auch einige Terrarien eingerichtet .... Meine Mum hat mir daraufhin ein kleines Bäumchen für mein Terra als Zusatzbefplanzung und Auflockerung geschenkt , welches sich dann später als Bonsai rausstellte ....
Nun wollte ich mal ganz konkret fragen , wie ich meinen Bonsai schön buschig und geschlossen von der Krone her hinbekomm , und vllt im Laufe der Zeit noch ein paar schäne Luftwurzeln herzaubern könnte ???Am besten gefällt mir die Moyogi Gestaltungen , allerdings könnte ich mir denken das ich soetwas mit so einer 0815 Zimmerausführung nicht hinbekomme....Bin für alle Tips zum Gestalten dankbar und freu mich schon auf eure Antworten

Max