ich bin noch relativ neu in der Bonsaiwelt und habe seit ca.drei Wochen Probleme mit meiner Chinesischen Ulme. Ich würde sagen Sie hat Chlorose.
Den Bonsai habe ich seit ca. 3/4 Jahr. Er würde Nach dem Kauf in Substrat aus: Akadama, Erde und noch ein Bestandteil umgetopft. Genau Mischung kann ich nicht sagen, war eine Hausmischung von einem Bonsai Händler. Bis jetzt hat er keine Probleme gemacht. Gedüngt habe ich über Winter nicht. Das erste mal habe ich ihn Anfang März mit Bonsai-Dünger Special, Biomineraldünger Bonsaidünger flüssig gedüngt 1,6+4,3+5,5 mit 1,6%, Phosphat 4,3%, Kalium 5,5%, Calcium 2,3%, Magnesium 1,6% im Abstand von zwei Wochen nach Herstellerangaben. Seit dem ich Dünge ist mir Aufgefallen das Die Blätter der Ulme total spröde/ rau werden und nicht mehr biegbar sind und eher brechen.
Nach genau drei Wochen wurden die Blatt Zwischenräume Gelb,Blattadern bleiben grün.
Ich habe dann den Dünger umgestellt auf organisch "Bio Gold" und benutze seit ca. 2 Wochen zusätzlich Eisendünger 6N +3E von Ferramin. Bis jetzt hat es kaum geholfen, ich habe eher den Eindruck das es schlimmer wird.

Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?