Also erstmal danke für die Hilfe, echt super

Das mit dem schiefen Bild habe ich leider garnicht gemerkt das tut mir leid! habe das Bild direkt vom Handy gemacht und es natürlich grade fotografiert ich weiß leider nicht wieso das da schief ist sorry!
Also ich habe mir den ganzen Eingangsartikel durchgelesen, aber nicht das für Indoor Bonsais da ich ja noch garnicht wusste an was für einem Bäumchen ich mit meinem bin

Habe ich aber eben nachgeholt.
Chinesischer Liguster also, danke! Ja der Baum steht direkt an nem großen Fenster, unten drunter ist zwar ne Heizung, die habe ich aber ausgestellt. Nach dem Indoor Bonsai Artikel von euch bin ich aber fast am überlegen das Ding massiv mit Wasserbehältern zu spicken und leicht anzumachen damit das von unten etwas feucht hochkommt. Hab aber keine Ahnung ob das so ok ist^^
Wollte ihn sowieso auch rausmachen wenn die Temperatur draussen nachts über 1° C ist.
Gießen tu ich ihn gründlich, habe ich aus dem Buch, da steht auch das die Oberfläche immer leicht feucht gehalten werden sollte.
Will mir demnächst auch so Düngerkugeln kaufen.
Also in meinem Büchlein steht das man die Blätter so Anfang Herbst, Ende August zurückschneiden soll wenn sie ausgewachsen sind, habe mir aber als ich den gesehen habe schon gedacht dass das letztes jahr wohl nicht gemacht wurde weil mir die Blätter oben irgendwie zu groß vorkommen, würdest du also jetzt schon das erste mal machen? Und wirklich so viele Blätter weg bis jedes Ästchen nurnoch 1-2 kleine Blätter hat oder wie?
Umtopfen ist dann nächstes Jahr

Werde jetz mal versuchen das mit dem Bild zu richten
Edit: Hab gemacht und hier nochmal ein Bild vom Bonsai da wo er steht
Danke!