Hilfe mein Bonsai
Hilfe mein Bonsai
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Bonsai er sieht nicht gerade super aus . Hoffentlich hat jemand einen Tipp wie ich ihn retten kann und auch das er besser aussieht.
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Bonsai er sieht nicht gerade super aus . Hoffentlich hat jemand einen Tipp wie ich ihn retten kann und auch das er besser aussieht.
- Dateianhänge
-
- Bild vom Bonsai
- 20140415_093344 1.jpg (24.83 KiB) 3700 mal betrachtet
Re: Hilfe mein Bonsai
Hallo,
Male ihn an, dann schaut er wieder gut aus.
Dann nimmst du ihn, und rettest ihn.......
Nein jetzt im ernst, wie sollen wir dir helfen wenn du uns KEINE angaben zum Baum machst.
Evt. welche art, standort, was dir nicht passt etc.
Ordentliche Bilder wären auch hilfreich.
Male ihn an, dann schaut er wieder gut aus.
Dann nimmst du ihn, und rettest ihn.......
Nein jetzt im ernst, wie sollen wir dir helfen wenn du uns KEINE angaben zum Baum machst.
Evt. welche art, standort, was dir nicht passt etc.
Ordentliche Bilder wären auch hilfreich.
Liebe Grüße Patrick.G
Hey pati,
dafür dass du nur das nachplapperst was andere im Forum schreiben, find ich den Spruch oben echt unangebracht.
dafür dass du nur das nachplapperst was andere im Forum schreiben, find ich den Spruch oben echt unangebracht.
??
Wieso was plapper ich denn nach ??
und was ist unangebracht ?????
Wie sollen wir jemandem helfen, wenn wir keinerlei angaben zur art bzw. haltung haben ??
als ich den Beitrag geschrieben habe war nicht einmal ein Bild vorhanden, das wurde im nachhinein zugefügt.
Wenn du es besser weist, dann hilf schaudt doch anstadt´s meinen Beitrag zu kommentieren...
Ich wollte mit dem Beitrag nur sagen das mehr Infos benötigt werden.
Wieso was plapper ich denn nach ??
und was ist unangebracht ?????
Wie sollen wir jemandem helfen, wenn wir keinerlei angaben zur art bzw. haltung haben ??
als ich den Beitrag geschrieben habe war nicht einmal ein Bild vorhanden, das wurde im nachhinein zugefügt.
Wenn du es besser weist, dann hilf schaudt doch anstadt´s meinen Beitrag zu kommentieren...
Ich wollte mit dem Beitrag nur sagen das mehr Infos benötigt werden.
Liebe Grüße Patrick.G
Wenn ich mir an schaue was Thomas in den Anfänger Beiträgen geschrieben hat und was du jetzt schreibst dann ist das 1:1 da selbe, sowohl Wortwahl als auch satzbau.
Bzgl. des Bildes und der Infos pber den Baum muss ich dir recht geben, da muss von schaudt bisschen mehr kommen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich solche Sprüche Sparen kann.
Bzgl. des Bildes und der Infos pber den Baum muss ich dir recht geben, da muss von schaudt bisschen mehr kommen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich solche Sprüche Sparen kann.
Entschuldigung aber es ist nun mal so, soll ich es anderst formulieren ?
ob Thomas es schreibt oder ich, ist ja Egal, es geht darum das mehr Infos benötigt werden...
der Spruch sollte nicht böse rüberkommen,nur so wie es Z.B. auch mit den senkrechten Bildern war. (ich weis nicht ob du dass auch gesehen hast)
Und im übrigen finde ich sehr anmassend von dir so etwas zu behaupten.
Ich gebe das Wissen weiter was ich natürlich unter anderen auch von Thomas erlangt habe .Und wenn sich der Satzbau und oder die Wortwahl gleichen ist es doch schnuppe ,denn es ist die Wahrheit und die richtigen Infos.
Und bis jetzt hat sich in diesen Forum keiner daran gestört.
ob Thomas es schreibt oder ich, ist ja Egal, es geht darum das mehr Infos benötigt werden...
der Spruch sollte nicht böse rüberkommen,nur so wie es Z.B. auch mit den senkrechten Bildern war. (ich weis nicht ob du dass auch gesehen hast)
Und im übrigen finde ich sehr anmassend von dir so etwas zu behaupten.
Ich gebe das Wissen weiter was ich natürlich unter anderen auch von Thomas erlangt habe .Und wenn sich der Satzbau und oder die Wortwahl gleichen ist es doch schnuppe ,denn es ist die Wahrheit und die richtigen Infos.
Und bis jetzt hat sich in diesen Forum keiner daran gestört.
Liebe Grüße Patrick.G
Also man muss ja nun nicht alles so bitter ernst nehmen.
Patrick hatte das ja auch entsprechend geschreiben ("Im Ernst..")
Ein Tipp von mir , ein kleiner Smilie dahinter machts eindeutiger, dazu sind die kleinen Dinger da

Jede Minute, die ich mich im Leben mit solchen Nichtigkeiten abgebe ist vertane Lebenszeit.
Nach 4 Beitragen seid Ihr nicht viel weiter gekommen in der Sache, immer noch keine näheren Infos (Art, Standort, Düngen, Gießen, eigene Efahrungen mit Bonsai) , immer noch kein Bild, wo man was erkennen kann.
Patrick hatte das ja auch entsprechend geschreiben ("Im Ernst..")
Ein Tipp von mir , ein kleiner Smilie dahinter machts eindeutiger, dazu sind die kleinen Dinger da

Jede Minute, die ich mich im Leben mit solchen Nichtigkeiten abgebe ist vertane Lebenszeit.
Nach 4 Beitragen seid Ihr nicht viel weiter gekommen in der Sache, immer noch keine näheren Infos (Art, Standort, Düngen, Gießen, eigene Efahrungen mit Bonsai) , immer noch kein Bild, wo man was erkennen kann.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Ich stehe auch nicht auf sollch Diskusionen, aber ich muss mir nichts vorwerfen lassen.
Ja leider kommt von schaudt nichts mehr.
Ja leider kommt von schaudt nichts mehr.
Liebe Grüße Patrick.G
Hab keine Ahnung wie der Baum heißt , ich dachte da gibt es trotzdem Hilfe , vielleicht allgemeine Tipps
Du weißt nicht, wie der Baum heißt, und du stellst ein Foto in der Größe 128x128 Pixel ein, auf dem man rein gar nichts erkennen kann.schaudt hat geschrieben:Hab keine Ahnung wie der Baum heißt , ich dachte da gibt es trotzdem Hilfe , vielleicht allgemeine Tipps
Egal wie gut Thomas oder andere Forenmitglieder auf dem Gebiet der Bonsaikunst sind - mit Telepathie hat das nichts zu tun.
Du wirst dem Forum mehr Anhaltspunkte zu deinem Baum liefern müssen (z.B. ein größeres Foto), damit dir geholfen werden kann.
Für ganz allgemeine Tipps schau dir diesen Forenbeitrag an:
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2133