Feldahorn hat Schlaffe Blätter nach Neuaustrieb

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Koprolalie
Forum Benutzer

Feldahorn hat Schlaffe Blätter nach Neuaustrieb

Beitrag von Koprolalie »

Hallo,

Wollte nur mal nachfragen ob ich mir wegen meinem Feldahorn Sorgen machen muss. Mein erstes Frühjahr mit dem Baum...
Er befindet sich fleißig im Austrieb allerdings kommen mir die Blätter etwas schlaff vor. Evtl. ist das ja auch normal und die werden noch aber ich wollt lieber eure Meinung hören :wink:

Was sagt ihr dazu?

mfg
Koprolalie
Hanso
neu im BONSAI ART Forum

Re: Feldahorn hat Schlaffe Blätter nach Neuaustrieb

Beitrag von Hanso »

Hallo,

ich habe seit 20 jahren einen Feldahorn und der Neuaustrieb sieht am Anfang immer schlapp aus.
Es dauer einige Tage, dann erhöht sich die Spannkraft der Blätter und sie breiten sich aus.
Ich denke, dass Du Dir da keine Sorgen zu machen brauchst, im Gegenteil, ich finde, dass der Austrieb auf Deinem Bild sehr kräftig aussieht.

Grüße

Hanso
Chriss

Beitrag von Chriss »

Hanso hat geschrieben: ich habe seit 20 jahren einen Feldahorn und der Neuaustrieb sieht am Anfang immer schlapp aus.
Es dauer einige Tage, dann erhöht sich die Spannkraft der Blätter und sie breiten sich aus.
Das kann ich bestätigen!
Thomas
Forum Spezialist

Beitrag von Thomas »

Die sind nicht schlap, die entfalten sich gerade.
Niva
Forum Benutzer

Beitrag von Niva »

Habe mir die Frage in Bezug auf meinen Feldahorn auch gestellt und bin letztendlich so lange durch den Wald gelaufen, bis ich mehrere ebenfalls hängende/sich entfaltende Feldahorne fand und beschloss, dass das Verhalten meines Baumes somit normal sei.
Trotzdem beruhigt mich dein Thread grad etwas, weil ich mir im Nachhinein doch albern überbesorgt vorkam ;)
Antworten