lohnt sich dieser kauf?
Re: lohnt sich dieser kauf?
Vielleicht, könnte man diesen Thread hier ausbauen, falls Erzengel einverstanden ist und allgemein als Kaufempfehlungsthread weiterführen.
- Hainbuche
- ca. 20 Jahre alt
- Höhe ca. 40cm
Was darf so ein Bonsai kosten? Ist er empfehlenswert? Danke
- Hainbuche
- ca. 20 Jahre alt
- Höhe ca. 40cm
Was darf so ein Bonsai kosten? Ist er empfehlenswert? Danke
Zuletzt geändert von olminho am 24.03.2014, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
Chriss
Ich finde den Baum Super!
150€ wäre OK!
Was kostet er denn?
150€ wäre OK!
Was kostet er denn?
Das Beispiel demonstriert sehr gut, dasd es besser ist v.a. insbesondere für Einsteiger,
bischen mehr in gutes Ausgangsmaterial zu investieren,
mit dem man schon was anfangen kann, als zig Jungpflanzen bzw. Material,
was man erst zig Jahre aupäppeln muss.
bischen mehr in gutes Ausgangsmaterial zu investieren,
mit dem man schon was anfangen kann, als zig Jungpflanzen bzw. Material,
was man erst zig Jahre aupäppeln muss.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Also denkst du auch, dass dieser für den Anfang ok wäre? Sind 150 Euro gerechtfertigt? Ich habe nur bisschen Angst, dass ich ihn durch meine Unerfahrenheit kille...
Der Baum hat 130 gekostet, habe ihn aber nicht gekauft. Ich schaue mich erstmal um und muss mal gucken, was so ins Budget passt. Hat jemand Erfahrungen mit Bonsaiwerkzeug des Herstellers Ryuga?
Ich habe diesen Baum gekauft. Es ist eine Eiche. Sie ist 60cm hoch. Ich fand diese Pflanze interessanter und ich glaube der Stammdurchmesser ist recht groß. Sie passte besser in mein momentanes Budget. Ich habe 70 Euro bezahlt. Hoffe das war nicht zuviel und ich habe keinen Mist gekauft, aber ich glaube, dass sich etwas aus ihr machen lässt. Da ich aber eigentlich keine Ahnung habe, wäre es nett, wenn ihr schreibt, was ihr von der Pflanze denkt.
Zuletzt geändert von olminho am 24.03.2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe, es wird jetzt nicht erwartet, dass hier irgendwie eine Stiftung Bonsaitest stattfindet,
denn gerade zu den Preisen sind nur schwer Kommentare abzugeben.
Wenn ich einen Baum erwerbe , geht dem ein Entscheidungsprozess voraus.
Sagt mir der Baum zu, wäge ich ab, ob er mir den Preis wert ist.
Das ist der Normalweg.
Doch welcher begeisterte Bonsaianer ist schon normal.
Begeistert mich ein Baum außerordenlich, bin ich u.U. auch bereit utopische Preise dafür
zu bezahlen und in Kauf zu nehmen, dass mich andere für bescheuert halten.
denn gerade zu den Preisen sind nur schwer Kommentare abzugeben.
Wenn ich einen Baum erwerbe , geht dem ein Entscheidungsprozess voraus.
Sagt mir der Baum zu, wäge ich ab, ob er mir den Preis wert ist.
Das ist der Normalweg.
Doch welcher begeisterte Bonsaianer ist schon normal.
Begeistert mich ein Baum außerordenlich, bin ich u.U. auch bereit utopische Preise dafür
zu bezahlen und in Kauf zu nehmen, dass mich andere für bescheuert halten.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Ok, lassen wir die Fragerei nach den Preisen.Kann man d??enn was aus dem Baum machen oder hab ich Mist gekauft ?
- ~*Erzengel*~
- Forum Spezialist
also ich wär froh wenn ich solche bäume für dne preis in finden könnte
Der hat alles was man von einer Eiche verlangt, Borke , ordentliche Stamverlauf und Wurzelansatz und der Preis ist für solch Material ein Schnäpchen.olminho hat geschrieben:Ok, lassen wir die Fragerei nach den Preisen.Kann man d??enn was aus dem Baum machen oder hab ich Mist gekauft ?
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo,
ich habe eine Kiefer gefunden und würde gerne wissen, ob es brauchbares Material ist. Ich habe viel über Kiefern gelesen in den letzten Tagen und ich weiß, dass Kiefern nicht so einfach sind in der Pflege und Gestaltung, würde es aber gerne versuchen. Sie ist 50 cm hoch und etwa 50 cm im Durchmesser. Findet ihr die Pflanze ok? Außerdem interessiert mich eine Haselnuss. 13 Jahre alt und ca 35 cm hoch. Danke.
ich habe eine Kiefer gefunden und würde gerne wissen, ob es brauchbares Material ist. Ich habe viel über Kiefern gelesen in den letzten Tagen und ich weiß, dass Kiefern nicht so einfach sind in der Pflege und Gestaltung, würde es aber gerne versuchen. Sie ist 50 cm hoch und etwa 50 cm im Durchmesser. Findet ihr die Pflanze ok? Außerdem interessiert mich eine Haselnuss. 13 Jahre alt und ca 35 cm hoch. Danke.
Hallo,
wie schon oben geschriben es ist schwierig in so einem Forum eine Meinung abzugeben.
Das ist immer eine Frage des individuelen Geschmacks bzw. auch des Anspruchs.
Material was Bonsaianer A keines Blickes würdigen würde, findet Bonsaianer toll und hat evtl. sofort die zündende Gestaltungsidee.
Kiefer ist nicht schwierig, man muss sie halt gestalten und v.a. drahten.
Eine Kiefer die nicht mal den Ansatz von Borke hat, schaue ich gar nicht erst an .
Was man vom Stamm her sehen kann, ist da wenig interessantes, das Laub ist weit weg vom Stamm. Da findet sich an jeder Ecke besseres Material.
Die Hasel ok, wenn ich sie für lau bekomme, ...
Wie gesagt ein anaderer Bonsaianer sieht das Ganze evtl. ganz anders.
wie schon oben geschriben es ist schwierig in so einem Forum eine Meinung abzugeben.
Das ist immer eine Frage des individuelen Geschmacks bzw. auch des Anspruchs.
Material was Bonsaianer A keines Blickes würdigen würde, findet Bonsaianer toll und hat evtl. sofort die zündende Gestaltungsidee.
Kiefer ist nicht schwierig, man muss sie halt gestalten und v.a. drahten.
Eine Kiefer die nicht mal den Ansatz von Borke hat, schaue ich gar nicht erst an .
Was man vom Stamm her sehen kann, ist da wenig interessantes, das Laub ist weit weg vom Stamm. Da findet sich an jeder Ecke besseres Material.
Die Hasel ok, wenn ich sie für lau bekomme, ...
Wie gesagt ein anaderer Bonsaianer sieht das Ganze evtl. ganz anders.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Das mag so sein, dass einer etwas in einem Baum sieht was der andere nicht sieht, allerdings bin ich ich sehr froh, dass du deine Meinung dazu kundgibst, da du offensichtlich mehr Ahnung hast als ich. Rat, bzw. die Erfahrung anderer sollte man sich zu Nutzen machen, wenn man die Möglichkeit dazu bekommt. Natürlich sollte man nicht alles blind akzeptieren, aber ich finde es sehr lehrreich und nachvollziehbar was du schreibst. Vielleicht gibt es in Zukunft eine Situation, wo ich vor einem Kauf stehe und mir deine Sicht der Dinge bei der Entscheidung hilft.
-
Chriss
Bei Hasel sind die Blätter sehr groß!
Das solltest Du bedenken!
Das solltest Du bedenken!