Hallo ihr lieben,
Ich habe noch mal eine frage heute beim täglich Rundgang ist mir auf gefallen das mein Ficus ( kleinblättrig)
ganz hell blasse neue Blätter bekommen hat.
Ich weiß das helle Blätter teilweise normal sind aber so blass habe ich sie noch nie gesehen.
Da ich mit meiner Recherche wirklich auf Magnesiummangel, Eisenmangel, Wurzelfäule u.s.w gestoßen.
Ich möchte ungerne was falsches machen deswegen bin ich in der Hoffnung das irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
am 28 02 habe ich ihn zuletzt mit Bonsai dünger gedünkt.
das letztesmal habe ich ihn in 14.12.13 umgetopft, weil in der Erde leider Trauermücken eier waren, beim ausspülen der Erde sind mir noch zwei Regenwürmer aufgefallen die ich entfernt habe.
dünge ich zu viel oder zuwenig, mache ich was verkehrt?
Oder mache ich mir nur um sonst ein Kopf und es ist alles ok
Ich hoffe es ist auf den fotos zu erkennen, und sorry schon wieder verkehrt sorry.
würde mich über alle Antworten freuen
lg
susi
Ficus hat blasse neue Blätter bekommen
Ficus hat blasse neue Blätter bekommen
- Dateianhänge
-
- 20140311_161159.jpg (176.3 KiB) 1660 mal betrachtet
-
- 20140311_161212.jpg (144.42 KiB) 1660 mal betrachtet
Immer schön Happy bleiben.
Re: Ficus hat blasse neue Blätter bekommen
Hallo,
du machst dir zu viel sorgen
Die Regenwürmer hättest du ruhig drinnen lassen können, die machen die Erde schön locker.
Am Düngen wird es nicht liegen,so sehen neue Triebe aus.
Ein Ficus hatt recht helle neue Triebe.
Liebe Grüße Patrick.G
du machst dir zu viel sorgen

Die Regenwürmer hättest du ruhig drinnen lassen können, die machen die Erde schön locker.
Am Düngen wird es nicht liegen,so sehen neue Triebe aus.
Ein Ficus hatt recht helle neue Triebe.
Liebe Grüße Patrick.G
Liebe Grüße Patrick.G
xxxx
- Dateianhänge
-
- 500x400 Kopie.jpg (30.72 KiB) 1639 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Danke schön 
Da bin ich echt beruhigt...
ok das mit den Regenwürmer wusste ich nicht ich dachte das die nicht so vorteilhaft in den kleinen Bonsaischalen sind... aber ich glaube im garten wo ich sie freigelassen habe fühlen sie sich wohl wohler xD
Danke Thomas, ich habe ihn erst mal nach den Umtopfen in Ruhe gelassen. Aber da ich nun weiß das alles in Ordnung ist habe ich auch keine Sorge die Schere an zusetzen und ihn ein wenig umzugestalten.
leider sind viele Äste überkreuzt wurden was mir nicht so gefällt, ich bin am überlegen was ich ihn genau verändern möchte bevor ich etwas tuhe..
Aber ich bin erst mal beruhigt das alles gut ist
Danke schön
lg
susi

Da bin ich echt beruhigt...
ok das mit den Regenwürmer wusste ich nicht ich dachte das die nicht so vorteilhaft in den kleinen Bonsaischalen sind... aber ich glaube im garten wo ich sie freigelassen habe fühlen sie sich wohl wohler xD
Danke Thomas, ich habe ihn erst mal nach den Umtopfen in Ruhe gelassen. Aber da ich nun weiß das alles in Ordnung ist habe ich auch keine Sorge die Schere an zusetzen und ihn ein wenig umzugestalten.
leider sind viele Äste überkreuzt wurden was mir nicht so gefällt, ich bin am überlegen was ich ihn genau verändern möchte bevor ich etwas tuhe..
Aber ich bin erst mal beruhigt das alles gut ist
Danke schön
lg
susi
Immer schön Happy bleiben.