Hallo,
So nachdem es nun etwas ruhiger geworden ist, habe ich mich ein wenig der Lärche im rahmen eines Workshops gewidmet.
Das Ergebnis könnt ihr im Foto sehen, bin schon gespannt was ihr dazu sagt.
fortschritte
Re: fortschritte
- Dateianhänge
-
- Nach der Arbeit
- lärche2.jpg (53.8 KiB) 1249 mal betrachtet
-
- Vor dem bearbeiten.
- lärche1.jpg (107.39 KiB) 1249 mal betrachtet
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benjamin Franklin
gruß mad_tux
Benjamin Franklin
gruß mad_tux
Hallo,
ein Workshop ist natürlich immer gut, weil man dort Wissen aus erster Hand aufsaugen kann.
Der Baum war ja prinzipiell vorher schon auf den Weg gebracht, hat jetzt einige Korrektueren erfahren und Du hast jetzt sicher einen Plan mit dem Workshopleiter besprochen, wohin die Reise gehen soll.
Das ist der beste Anfang für eine Erfolgsgeschichte.
ein Workshop ist natürlich immer gut, weil man dort Wissen aus erster Hand aufsaugen kann.
Der Baum war ja prinzipiell vorher schon auf den Weg gebracht, hat jetzt einige Korrektueren erfahren und Du hast jetzt sicher einen Plan mit dem Workshopleiter besprochen, wohin die Reise gehen soll.
Das ist der beste Anfang für eine Erfolgsgeschichte.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Danke für die antwort 
Auf den weg gebracht ja, leider ist es nur so, dass die äste der Lärche schon sehr lang sind und sich, bis auf die letzten paar cm keine knospen mehr an diesen befinden, daher konnte auch nicht wirklich viel zurückgenommen werden
Hoffe nur, dass der jetzt unterste ast noch ein paar jahre mitmacht oder doch ein wenig in den letzten trieben rückknospung betreibt... sonst wird dieser früher oder später fallen müssen....
Aber ja der Workshop war wirklich toll, konnte vieles sehen und erfahren, leider ist nur auch so, dass ich wieder einiges vergessen habe
nächstes mal mach ich mir Notizen...

Auf den weg gebracht ja, leider ist es nur so, dass die äste der Lärche schon sehr lang sind und sich, bis auf die letzten paar cm keine knospen mehr an diesen befinden, daher konnte auch nicht wirklich viel zurückgenommen werden

Hoffe nur, dass der jetzt unterste ast noch ein paar jahre mitmacht oder doch ein wenig in den letzten trieben rückknospung betreibt... sonst wird dieser früher oder später fallen müssen....
Aber ja der Workshop war wirklich toll, konnte vieles sehen und erfahren, leider ist nur auch so, dass ich wieder einiges vergessen habe

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benjamin Franklin
gruß mad_tux
Benjamin Franklin
gruß mad_tux