Ich oute mich mal als Nichtwisser und doofe Blondine...
Als ich auf der Suche nach einem Blumenstrauß im Baumarkt war, habe ich ein Bonsaibäumchen gesehen, und sofort für meine Eltern gekauft. Meine Mom liebt Pflanzen, und ist auch in der Lage sie täglich zu betütteln.
Sie war auch sofort verliebt in das Bäumchen, und wünscht sich nun Lektüre und Zubehör ( sie hat´s nicht so mit dem Internet und bald hat sie Geburtstag) . Und da lese ich also mal für sie, und stelle fest- ich bin doof- unwissend gekauft, und auch noch im Baumarkt

Aber ich wittere igendwie ein Hobby für meine Mama, und frage deshalb hier mal ganz unverschämt nach Hilfe...
Hätte jemand Literaturtipps für mich? Ich werde morgen nochmal in den Baumarkt fahren, und nachschauen, was für eine Art ich überhaupt gekauft habe- die Blätter sahen aus wie kleine Ficus-Blätter.
Denn- der Name stand auf dem Preisschild, das ich natürlich weggeworfen habe...
Ich schäme mich total für den Schnellkauf, zumal ich bei meinen Wassertieren immer sehr darauf achte, wo sie herkommen.
Auf die Idee , das das auch für Pflanzen relevant sein könnte , bin ich nicht gekommen.

Bitte haut mich nicht, sondern helft mir und meiner Mama beim Überleben des Bäumchens.
Danke schonmal
liebe Grüße Melli
( die es nur schafft im Garten Buxbäume zu züchten)