Ich beginne gerade mich mit den Hobby zu beschäftigen und lese wild im Internet herum um mir Grundwissen zu verschaffen damit ich nicht gleich jeden erdenklichen Fehler mache

Leider gibt es noch Fragen in meinen Kopf die ich mir noch nicht beantworten konnte.
(trotz Benutzung der Suchfunktion des Forums, habe ich kein ähnlichen Thread gefunden- ich hoffe es handelt sich nicht um ein neu aufgewärmtes, sondern wirklich um ein neues Thema)
Und zwar finde ich es durchaus sinnvoll zweckbestimmtes Werkzeug einzusetzen.
Genau da ist mein Problem, es gibt tausend verschiedene Händler die man über Google oder Ebay findet, die wiederum hunderte verschiedene Qualitäten anbieten. Und das alles zu aus meiner Sicht wahllosen Preisen. Es werden schnell ein paar Begriffe mit in die meist zuviel knappe Prduktbeschreibung geworfen die den Preis rechfertigen sollen. Ich als blutiger Anfänger bin bei dieser Flut des Angebotes und unausreichender Erklärung hoffnungslos überfordert eine richtige Entscheidung zu treffen, um gute Qualität für ein Geldbeutel eines jungen Studenten zu besorgen.
Ich bitte um eure Hilfe
