kurze fragen eines neuling
kurze fragen eines neuling
hallo, ich bin neu hier und habe zur zeit drei kleine Bäumchen. sie gedeihen sehr gut. Habe dann mal ein paar kurze fragen, wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt. Auf den Bildern seht ihr einen von meinen Schützlingen. Hat jemand ein paar Gestaltungstipps? habe mit dem Gestalten noch nicht groß angefangen. was könnte man bei so einem Ficus machen? Eine andere Frage ist, wie Bekomme ich die Äste dicker? Muss ich alle Blätter des Astes ab machen oder wie? und meine letzte Frage ist, was ist das kleine vor dem Baum, auf dem Bild? Sieht das mehr nach Unkraut aus? Sorry, aber ich kann das gar nicht zu ordnen, hab es erst mal wachsen lassen. 

Re: kurze fragen eines neuling
Hallo,
das kleine ist irgend ein Kraut, was halt da aufgeht.
Ich reiße sowas raus.
Gestaltungempfehlungen an so einem Ficus anhand so eines Bildes ist kaum möglich.
Einen Baum sollte man immer vor einem neutralen einfarbigen Hintergrund in Augenhöhe von der Vorderseite ablichten.
Das Beste ist , man googelt mal nach Ficusbonsai-Bildern und holt sich Anregungen, wie so ein Baum aussehen kann und sollte.
Dazu kann man sich ein wenig mit den Grundstilarten befassen.
Was man so sehen kann würde hier eine Besenform sicher die beste Lösung sein.
Ansonsten wird ein Ast dicker, indem man ihn einfach mal 1-2 Jahre unbeschnitten wachsen läßt.
das kleine ist irgend ein Kraut, was halt da aufgeht.
Ich reiße sowas raus.
Gestaltungempfehlungen an so einem Ficus anhand so eines Bildes ist kaum möglich.
Einen Baum sollte man immer vor einem neutralen einfarbigen Hintergrund in Augenhöhe von der Vorderseite ablichten.
Das Beste ist , man googelt mal nach Ficusbonsai-Bildern und holt sich Anregungen, wie so ein Baum aussehen kann und sollte.
Dazu kann man sich ein wenig mit den Grundstilarten befassen.
Was man so sehen kann würde hier eine Besenform sicher die beste Lösung sein.
Ansonsten wird ein Ast dicker, indem man ihn einfach mal 1-2 Jahre unbeschnitten wachsen läßt.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Re: kurze fragen eines neuling
ok, danke für die Antwort