Hallo,
es gibt beispielsweise bei ebay "Bonsai Samen".
Was haltet ihr davon? Wächst da ein richtig schöner kleiner Bonsai nach der Zeit, od ist des völliger quatsch. Müssten Samen eigentlich nicht richtig frisch sein, od is des "egal".....
Gruß
Bonsai Samen
Es gibt keine Bonsai-Samen.
Es gibt ja auch keine speziellen Bonsai-Baumarten.
Ausgangsmaterial sind ganz normale Gehölze wie Du sie auch in der Natur findest, also Eiche , Buche, Kiefer usw.
Wenn man jung genug ist, kann man sich sein Ausgangsmaterial aus amen selbst heranzehen und dann in so 20 Jhren ha man bonsaigeeignetes Ausgangsmatrial, wo man was draus machen kann.
Zur Anzucht braucht man schon bischen Platz und einen Garten, denn das ist quasi Baumschul-Abeit.
(Siehe unten in Fachbeiträgen Bonsibaumschule)
Für mich als Mitvierzger ist das nix mehr. Da erlebe ich nicht mehr, dass so en Bam in eine Schale kommt
Es gibt ja auch keine speziellen Bonsai-Baumarten.
Ausgangsmaterial sind ganz normale Gehölze wie Du sie auch in der Natur findest, also Eiche , Buche, Kiefer usw.
Wenn man jung genug ist, kann man sich sein Ausgangsmaterial aus amen selbst heranzehen und dann in so 20 Jhren ha man bonsaigeeignetes Ausgangsmatrial, wo man was draus machen kann.
Zur Anzucht braucht man schon bischen Platz und einen Garten, denn das ist quasi Baumschul-Abeit.
(Siehe unten in Fachbeiträgen Bonsibaumschule)
Für mich als Mitvierzger ist das nix mehr. Da erlebe ich nicht mehr, dass so en Bam in eine Schale kommt
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.