Habe nun endlich meine bestellten Utensilien (Bonsai-Schere, Konkavzange, DÜnger und ein wenig Lavagranulat) erhalten * freu und hab mich nun einmal an der Gestaltung meines kleinen Ligusters gewagt.
Leider bin ich mir bei der Art der Gestaltung nicht ganz sicher habe aber einfach mal versucht ihn nicht mehr so verwildert aussehen zu lassen. Unten sind ein paar "vorher-nachher Bilder". Sagt mir doch bitte ob ihr noch etwas verändern würdet, da ich mich noch nicht so gut damit auskenne, wie das Endergebnis aussehen soll. Mir ist zwar klar dass man ihn so gestalten sollte, dass es einem selbst gefällt aber ich denke da gibts doch bestimmt auch ein paar Vorgaben an die man sich halten sollte.
Nun habe ich auch noch eine Frage bzgl des Standorts. Ich habe mich nach lesen einiger Artikel dazu entschlossen meine Bäumchen zumindest im Sommer nach draußen auf den Balkon zu stellen und ich muss sagen dass ich meine mein Kleiner freut sich richtig darüber. Er hat schon viele neue Blätter bekommen und sieht insgesamt grüner und saftiger aus.

Da ich grad beim bestellen war hab ich mir zu dem Werkzeug etc. auch noch eine kleine chin. Ulme bestellt. Sie ist heute angekommen (wurde gestern bei Genki-Bonsai) rausgeschickt) und sieht meiner Meinung nach ein bisschen mitgenommen aus. Sie hat halt ein paar gelbe Blätter und ist auch nicht sooo stark belaubt. Außerdem ist die Erde total mit Moos (sieht eig mehr nach Algen aus) bedeckt und klitsch-nass, sogar die Folie und das Papier um die Schale waren ganz nass. Ich hoffe nur dass sie nicht überwässert wurde. Unten ist dazu auch noch ein Foto.
Vielen Dank schonmal (auch fürs lesen dieses kleinen Romans

Liebe Grüße
Sandra
Habe bezüglich dieser Fragen auch schon das Forum ein wenig
durchforstet aber leider keinen passenden Artikel gefunden.
PS. leider sind die Bilder inder falschen Reihenfolge, sry