So heute darf ich meinen ersten Post verfassen

Also meinen ersten Bonsai habe vor ein paar Jahren in einem Baumarkt gekauft (recht spontan) und hab ihn mir daheim ins Zimmer gestellt wo er echt super ausgesehen hat

Leider is mir der Gute über den Winter eingegangen genau wie der meines Bruders... hab erstmal die Finger von gelassen und vor ein paar Tagen bin ich irgendwie wieder drauf gekommen wieder in den Baumarkt gefahren aber diesmal nicht wieder den selben Fehler gemacht ;p stattdessen hab ich die Grätnerin dort gefragt was ich falsch gemacht haben könnte... die meinte das könnte an der Heizungluft gelegen haben...
Gestern hab ich ein bisschen hier im Forum gelesen und ich denke ich hatte damals entweder nen schlechten Baum bekommen oder einfach eine Baumart die überhaupt nicht ins Zimmer passt oooooooooder eben die Pflege war schlecht, es könnte natürlich auch alles aufeinmal gewesen sein x)
Jetzt will ich aber wieder einen Bonsai haben! Nach bisschen Forum stöbern und gucken weiß ich jetzt nich so richtig weiter... Was ich auf jeden fall probieren möchte ist ein outdoor Bonsai den ich mir selber aufziehe aus Samen (Hab welche aus nem Apfel genommen x) mal versuchen und gucken obs funzt!)
Nun hab ich die Möglichkeit gut 140 Km weit ins nächste Bonsai Fachgeschäft zu gurken, im Wald was auszugraben oder eben ich bestelle mir einen auf www.Bonsai.de
Ich möchte einen Ficus (was anderes überlebt drinnen ja kaum, zumindest hab ich das hier so in den Stickis gelesen) ~10 Jahre für so um die 25€ für drinnen und was anfängergeeignetes (selbe Preisklasse) für Draußen haben.Oder ist es völlig utopisch für die Preise was einigermaßen gutes zu kriegen? Was könntet ihr mir da so empfehlen und wo denkt ihr würde es sich lohnen den Bonsai zu holen