Surinam Kirsche mit klebrigen Blättern

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
bastibasteln
neu im BONSAI ART Forum

Surinam Kirsche mit klebrigen Blättern

Beitrag von bastibasteln »

Hallo,

ich hab da eine Surinam Kirsche. Nun kleben dort die Blätter und fallen dann vertrocknet ab. Die ganze Fensterbank klebt ebenfalls. Habe den Baum mal mit etwas Spülmittelwasse benetzt. Da war es für ein paar Wochen, würde sagen ca. 3 Wochen ok. Nun geht das ganze wieder von vorne los.
Was kann ich tun :?:
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Ich würde mal gezielt nach Ungeziefer schauen, insbesondere an Stam und Trieben (Schildläuse?).
Bei solchen Fragen empfiehlt es sich immer, ein aussagekräftiges Bild beizufügen.
Backyard
Forum Spezialist
Beitrag von Backyard »

Die trockene und sehr warme periode die wir gerade hinter uns haben setzt der Surinam sehr zu, besser rausstellen und halbschattig, vor allem nicht in die Mittagsglut! Was hilft ist feuchtere Luft denn dort wo sie zuhause ist herrschen normalerweise um die + - 80% Luftfeuchte, hier hatten wir in den letzten wochen keine 10% . Habe das selbe Problem mit meinen.
Unbedingt Kalkfrei giessen.
Viel Glück
Backyard
bastibasteln
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von bastibasteln »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten und Ratschläge. Werde Sie natürlich anwenden. Anbei nein Bild der Kirsche.

Gruß bastibasteln
Dateianhänge
kirsche_745.jpg
kirsche_745.jpg (115.73 KiB) 3264 mal betrachtet
Backyard
Forum Spezialist
Beitrag von Backyard »

Auch hier, Bastibasteln,
empfehle ich dir: Rausstellen! (erstmal etwas schattiger und nicht in die Pralle Sonne)
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

Wer hat dir das denn für ne Kirsche verkauft? Also meiner Meinung nach sieht das nach ner Ficus art und keiner Kirsche aus?!

Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Cell hat geschrieben: Also meiner Meinung nach sieht das nach ner Ficus art und keiner Kirsche aus?!
Das ist auch keine Prunusart, sondern eine Eugenienart, verwandt mit der Australischen Buschkirsche (Eugenia myrtifolia)

Kirsche steht also gewissermaßen als Synonym aG. der Ähnlichkeit der Früchte.
Antworten