Problem beim Giesen
Problem beim Giesen
Hallo, ich habe mich soeben im Forum angemeldet. Da ich ein blutiger Bonsaifreund bin, werde ich bestimmt ab und zu mal ein paar Fragen haben. Bis jetzt habe ich mich auf dem Ficus und dem Jadebaum verschrieben. Aber bei beiden tritt ein Problem auf. Erde wird so hart das sie beim giesen das Wasser abfließt und an der Seite runterläuft.
-
- Forum Spezialist
.. allerhöchste Zeit.
Mit Sprüher ist auf Dauer nichts. Da wird die schale nicht ausreichend durchfeuchtet. Immer volle Kanne gießen. Natürlich geht das bei Indoors nicht auf dem Fensterbrett. Da muß man schon über Wanne oder Waschbecken gehen.
Mit Sprüher ist auf Dauer nichts. Da wird die schale nicht ausreichend durchfeuchtet. Immer volle Kanne gießen. Natürlich geht das bei Indoors nicht auf dem Fensterbrett. Da muß man schon über Wanne oder Waschbecken gehen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
- Markus_Bonsai
- Forum Benutzer
Hallo toptime
Ich würde einfach mal deine Bäumchen in eine Schüssel stellen und soviel Wasser rein machen bis der Rand der Bonsaischale bedeckt ist und dann lass sie so lange drin,bis du merkst das die ganze Erde sich komplett mit Wasser voll gesaugt hat, oder es keine Blasen mehr gibt.
Mit freundlichen Grüßen Markus

Ich würde einfach mal deine Bäumchen in eine Schüssel stellen und soviel Wasser rein machen bis der Rand der Bonsaischale bedeckt ist und dann lass sie so lange drin,bis du merkst das die ganze Erde sich komplett mit Wasser voll gesaugt hat, oder es keine Blasen mehr gibt.
Mit freundlichen Grüßen Markus