Acer palmatum

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Maikeru
Forum Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2014, 15:18

Acer palmatum

Beitrag von Maikeru »

Gerne möchte ich meinen Acer "little princess" vorstellen, den ich vor ca eineinhalb Jahren aus dem Fachhandel erstanden habe.
Er ist jetzt rund 8 Jahre alt und macht mir wirklich viel Freude.
Der Baum hat knapp 30 cm ohne Schale und sicherlich ist er nichts Besonderes, aber er taugt wenigstens dazu, dass der eine oder andere, der am Garten vorbei kommt, ihn für schön hält.

Schön finde ich ihn übrigens auch :mrgreen: , leider vermute ich, dass er sich den fiesen Ahorn-Killer-Pilz eingefangen hat, was dann wohl seinen Untergang bedeuten würde. :|
Ich hoffe natürlich, dass ich mir umsonst Sorgen mache - man hört ja auch gerne mal die Flöhe husten.
Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen.

Das erste Bild zeigt den Acer als ich ihn bekommen habe (war im Herbst), das andere den Zustand von heute (ist im Frühjahr :mrgreen: ).
IMG_20140930_134842.jpg
IMG_20140930_134842.jpg (203.83 KiB) 6862 mal betrachtet
JD800106.JPG
JD800106.JPG (140.1 KiB) 6862 mal betrachtet
Benutzeravatar
roro
Forum Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 18.02.2017, 12:11
Wohnort: Schweiz

Re: Acer palmatum

Beitrag von roro »

Hallo Maikeru,

gibt's deinen Ahorn noch? Was schürten deine Bedenken wegen dem Pilz?
Wäre schön mal ein Update zu erfahren..

best,
ro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Antworten