ich habe letztes jahr im april einen bonsai für ca 8 euro aus dem großhandel geschenkt bekommen, den eine ganz nette geschichte verbindet.......
dieser bonsai ist mir von meinem besten freund in einer phase äußerstem gefühlschaos geschenkt worden.....und ich zweifelte an meiner fähigkeit zu lieben.
bis dato hatte ich noch nie etwas mit bonsais zu tun und lies ihn völlig unberührt ausser ihn zu gießen.
als ich also eines tages erwachte erschrack ich fürchterlich und lies einen kleinen schrei als mein bonsai über nacht komplett alle blätter gelassen hatte und völlig nackt war.
völlig apatisch schnappte ich ihn mir und hielt ihn sorgsam in der spüle ast für ast unter lauwarmes wasser und began mit dem bonsai zu reden und mir wurde wahrhaftig dass liebe fürsorge und geben bedeutet und nicht nur aus der forderung richtig und maßgeschnitten behandelt zu werden besteht.
...........und sieh an......nach ein paar wochen stand mein bonsai in voller blüte und trug die volle blätterpracht!
nun ja...nun nachdem er sich wohl wieder vollkommen erholt hat und in sämtliche richtungen spross schnitt ich ihn zu und drahtete ihn gestern.
leider konnte ich seine art wirklich nicht bestimmen.........
deshalb weiß ich nicht ob ihm das alles so gut getan hat...
auf jeden fall steht er gerade ganz gemütlich in der sonne......
und ich hoffe er hebt nach unten gedrahtete krönchen bald wieder an....
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben........
wäre wirklich SEHR dankbar da ich den kleinen sehr lieb hab