Fragen: Gestaltung Pinus thunberghii

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
DDAY
Forum Benutzer

Fragen: Gestaltung Pinus thunberghii

Beitrag von DDAY »

Ich bin kein Bonsai einstieger aber habe nie mit zweit nadel artige baume gearbeitet. Als Ich gerade ein sehr schoene 68cm hohe Schwarz Kiefer bekommen haben mochte Ich kein fehler machen beim gestaltung als Ich glaube nicht das Ich wieder so ein finden oder leisten konnen.

Hat jemand sher gute refahrung mit die diese art? Den baum hat ein problem das die Krone bestehet aus 5 lange aste das aus ein punkte in spitze wachsen (rad formig).

Ich wurde spaeter versuchen ein bild von die kronne zum posten
Dateianhänge
dsc00042_edited.jpg
dsc00042_edited.jpg (70.12 KiB) 3541 mal betrachtet
Benjamin Köcher
Forum Benutzer
Beitrag von Benjamin Köcher »

Hallo DDAY

Bitte beim nächsten Posten von bildern auf die Bild größe achten 500x600 reicht völlig hab sie nun für dich verkleinert beim nächsten mal selber dran denken!!!

Mfg. Benjamin Köcher (Moderator)
Habt mut zur eigenen Meinung!
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

Hallo,

wollte schon mal sagen das er sehr vital und gut aussieht. Zum Thema krone würde ich dir empfehlen ihn auf 3 Äste zu reduzieren da wenn die 5 Äste anfangen zu wachsen es sich ein knubel bildet eine verdickung des stammes dadurch kann es passieren dass der Stamm an dieser Stelle dicker ist als darunter und dass liegt ja nicht in deinem interesse? :wink:

Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Antworten