Meine Bäumchen und ich

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
evilein
Forum Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2006, 09:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Meine Bäumchen und ich

Beitrag von evilein »

Kaum da und schon die ersten Probleme: Ich find nur die Vorstellung für Bäume.

Ohne den Menschen in den Vordergrund stellen zu wollen, bin ich der Meinung, man sollte sich auch vorstellen können. Deshalb gibt es von meinen Fast-Bonsais und von meinen Lebensbedingungen eine Kurzvorstellung. Meine persönliche Vorstellung kann bei Bedarf auf meiner HP gelesen werden.

Meine Bäumchen, mit Ausnahme der Serissa und vielleicht der Ulme, sind noch keine Bonsais für mich, es sind Baby`s, die es vielleicht mal werden.

Ich hatte schon früher, etwa vor dreißig Kilo, einen Bonsai – eine wunderschöne Mädchenkiefer, die lange Jahre im eigenen Garten auf der Verandatreppe vor einer Basaltmauer stand, bis sie in meinem Urlaub ertränkt wurde.
Nun, die Zeiten ändern sich – ich lebe jetzt in einer Wohnsiedlung im Erdgeschoß mit Veranda, das Grundstück ist nicht eingezäunt und im Prinzip warte ich nur darauf, morgens die Jalousie hochzuziehen, die leere Veranda zu sehen und dann abends meine Bäumchen bei Ebay betrachten zu können.

Die Serissa hab ich mir zum Geburtstag im Bonsai-Studio ausgesucht. Hunderte von Bäumen und ich nehm die Serissa, zu der ein Teilnehmer eines anderen Forums schreibt:
Da reicht ein grüner Daumen nicht – da braucht man drei ..........
OK, Griff ins K.....(zensiert) wahrscheinlich, wir werden sehen.
Mein Partner hat sich noch eine kleine Ulme mitgenommen, die allerdings auf der Fensterbank im Zimmer lebt (der Angstschisser).
Von einer Kollegin hab ich eine klitzekleine Forsythie geschenkt bekommen, die sie loswerden wollte und da ich, als echter bayrischer Biergartenfan Kastanien so schön finde, hab ich mir noch eine junge Kastanie zugelegt. Auf das sie in 15 Jahren bei einer Mass Bier auf Kniehöhe zu mir aufschauen kann.
Als ich am Müllcontainer vom Obi vorbeiging hab ich einen Ahorn-Rest mitgenommen, der dort rausschaute, eine Containerpflanze ohne Topf, die Äste abgebrochen, die Wurzeln auch größtenteils. Ich nehm aber mal an, das er mein rabiates Stutzen der Wurzeln und Äste gemeinsam nicht überlebt hat, aber das Holz ist noch grün – na, mal sehen.

Ich hoffe, das mir hier so manche Frage beantwortet werden kann und ich bin mir darüber im klaren das viele Fragen schon hundertmal beantwortet sind, aber bitte verzeit mir wenn ich über die Suchfunktion nichts passendes finde. Das Thema ist sehr vielfältig..........

Bild
meine Serissa

BildForsythienbaby


LG Evi
Das Stolpern lernt der Mensch von Fall zu Fall
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Willkomen Evi im Forum.
Wir haben hier fast jede Frage hundertfach beantwortet und werden das auch zum einhunderterstenmal tun.
Viel Glück auch beim Bonsaineuanfang!
Antworten