Hallo,
Ich habe einen Zitrone Bonsai. Aber leider weiss ich nicht, wie ich das überwintern werde, zwar auf dem Balkon. Ich denke zuhause geht die Pflanze ein.Villeicht kann jemand mir ein Paar Tipps geben. Wie kann ich die Pflanze auf dem Balkon überwintern. Herzlichen Dank im Voraus!!
Viele Grüße aus Würzburg,
Ferhat
Zitrone Bonsai - Überwinterung
Zitrone Bonsai - Überwinterung
- Dateianhänge
-
- zitrone.JPG (72.85 KiB) 4078 mal betrachtet
Grüße aus Würzburg,
Ferhad
Ferhad
Re: Zitrone Bonsai - Überwinterung
Mit Zitruspflanzen habe ich zwar keine Erfahrung, aber eine kurze Google-Suche brachte das hervor: Das Überwintern von Citruspflanzen
Der Link geht nicht direkt -- das * in der Adresszeile des Browsers bitte durch " o n l i n e" (ohne die Leerzeichen) ersetzen, die Forensoftware ist da paranoid und unglücklich konfiguriert ...
Wenn du sie bei diesen Temperaturen (um oder unter dem Gefrierpunkt) auf den Balkon rausstellst, wird sie das meiner Einschätzung nach nicht überleben.
Jochen
Der Link geht nicht direkt -- das * in der Adresszeile des Browsers bitte durch " o n l i n e" (ohne die Leerzeichen) ersetzen, die Forensoftware ist da paranoid und unglücklich konfiguriert ...
Wenn du sie bei diesen Temperaturen (um oder unter dem Gefrierpunkt) auf den Balkon rausstellst, wird sie das meiner Einschätzung nach nicht überleben.
Jochen
Re: Zitrone Bonsai - Überwinterung
Hallo ,
Die Zitrone sollte kühl und frostfrei überwintern bei 5-10°C.
Die Zitrone sollte kühl und frostfrei überwintern bei 5-10°C.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.