Hier ist meine Serissa- Update mit Digitalkamera

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Frank
Forum Spezialist
Beitrag von Frank »

Ach und noch etwas . .

Deine Serissa sieht echt gut aus und . . .
fast so wie meine. Habe sie damals aus einem Baumarkt bekommen und sie hat bis heute gut überlebt.

Zickt auch nicht ganz so rum. Komplett abgeworfen hat sie die Blätter noch nie. Aber die Gestaltung ist fast so wie bei deiner.

Warum holst du sie nachts rein ? :?:
Gruss Frank

Schönheit liegt im Auge des Betrachters !!
bonsaihäschen
Forum Spezialist

Beitrag von bonsaihäschen »

Na da hast du Recht!

Da kannst du dich ja bonsaibedingt richtig austoben! :D

Ich habe nur mein Zimmer, da hab ich nur Platz für höchstens 6 Bonsais, und die hab ich dort bereits stehen. Also kein weiterer Indoor mehr. Auf dem Balkon habe ich noch viel Platz, darum wollte ich mir eine Satsuki Azalee kaufen. Allerdings scheint so etwas wahnsinnig schwer zu bekommen sein. Bei uns hier zumindest.
In Wien gibt es eine im Bonsai Fachhandel, allerdings kostet das gute Stück knapp 400 Euro... :shock:
so schön sie auch ist, aber sollte ich sie nicht gut davonbringen... Nicht gut.. :(

Oh und danke wegen dem Kompliment bezüglich meiner Serissa! :D
Meine ist übrigens aus dem Gartencenter, allerdings kennen sie dich dort auch nicht so gut aus mit Bonsais.
Hm.. die Serissa hol ich deshalb rein, weil ich sie mal draußen über Nacht (war allerdings im April oder so..) vergessen habe, da musste sie die ganze Nacht über bei 1° C stehen. Ich glaube, das hat ihr nicht so gut gefallen. Und ich habe Angst, dass sie es nicht so gut verträgt, sollten die Temperaturen wieder unter 10 ° C fallen. Ist in unserer Gegend gar nicht so abwegig.. Also meinst du, ich sollte sie draußen lassen?

Ganz liebe Grüße, Dani
Ganz liebe Grüße, Dani

Riiiiiesig großer Bonsai Fan, der am liebsten die ganze Wohnung mit Bonsais vollstellen würde! :)
Frank
Forum Spezialist
Beitrag von Frank »

Soweit ich hier lesen konnte, fühlt sich die Serissa auch zwischen 5 - 10 Grad noch wohl ( anders als der Ficus )
Auch hier in Niederbayern ( am Grossen Arber ) sollte man vorsichtig sein, aber ich denke mal das wir da jetzt keine Probleme mehr haben werden.

Ich habe eben mal in " meinen " Shops wegen der Azalee geschaut . .

http://www.bonsai-versand.de/shop/shpSR ... 50&c=g&CP=

für ca. 36 cm inc. Schale 25,- € ist denke ich nicht soo teuer. . . Bin auch am überlegen ( selbst wenn schicken nicht so die ganz glückliche Lösung ist )
Aber zu 400,-€ ein himmelweiter Unterschied.
Satsuki ganz unten auf der Seite und folgende. Auf der nächsten Seite sind zum gleichen Preis noch grössere.
Gruss Frank

bonsaihäschen
Forum Spezialist

Wow!! Danke Frank, das is ja mal ein toller Geheimtipp!!

Aber die versenden leider nicht nach Österreich. *seufz* in Deutschland müsste man wohnen... :cry:

Ganz liebe Grüße, Dani
Ganz liebe Grüße, Dani

Riiiiiesig großer Bonsai Fan, der am liebsten die ganze Wohnung mit Bonsais vollstellen würde! :)
Frank
Forum Spezialist
Beitrag von Frank »

Habe mir dort auch etwas bestellt, nachdem ich mit dem Besitzer telefoniert habe. Machte einen sehr vernünftigen Eindruck.

Das erste mal, das ich bestelle und nicht persönlich abhole, mal sehen.
Wenn das " Päckchen " ankommt, stelle ich es mal vor. :D

Vielleicht kannst du mit ihm ja auch mal sprechen ?!
Das die nicht nach Österreich versenden ist mir irgendwie durchgegangen.
Gruss Frank

bonsaihäschen
Forum Spezialist

Keine Sorge! Habe einen super "Verkäufer" gefunden. Ist ein großer Bonsai-Züchter, gibt Seminare, usw. Dank unserem Thomas kenne ich Karl Thier nun persönlich und darf ihn sogar duzen. :D
Freu mich so darüber. Habe heute bei ihm am Tag der offenen Tür einen Deshojo Ahorn gekauft, ist total schön, stelle demnächst Fotos online. Und Karl hat mir sogar 20 Euro Preisnachlass gegeben, und das nur, weil Thomas mich auf ihn verwiesen hat, und gesagt hat, ich soll einen Gruß von Thomas ausrichten, denn er kennt ihn gut! *freu*

Ganz liebe Grüße, Dani
Ganz liebe Grüße, Dani

Frank
Forum Spezialist
Beitrag von Frank »

Herzlichen Glückwunsch !!! :D :D :D :D

Ich hoffe du hast Glück mit deinem " Neuen " .

Da kannst du mal wieder sehen. THOMAS ist bekannt wie ein bunter Hund. ( Gott sei Dank )

Übrigens habe ich heute auch meinen neuen bekommen. Besser gesagt : es sind gleich 13 !

Stelle sie gleich mal ein.
Gruss Frank

bonsaihäschen
Forum Spezialist

Ja, bin total froh, dass wir Thomas haben. Musste mich gleich mal bei ihm bedanken :lol:
Denn ohne ihn wäre das nie möglich gewesen. Aber ich war total hin und hergerissen, Karl hatte sooooo viele schöne Bonsais in seinem Garten.. Jeder einzelne ein Kunstwerk, und superschön.
Wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte. Mein Freund (den hab ich mitgeschleppt *ggg* :lol: ) hat sich nach 1 Mal durchgehen hingesetzt und nachher geseufzt: Dani, bitte, du siehst dir die Bäume schon zum x-tausendsten Mal an... Kannst du dich denn nicht entscheiden??

Nein. *gg*

Aber der Ahorn war von Anfang an mein Favorit, und den hab ich dann auch letztendlich genommen. War total froh, dass ich ihn auch noch billiger bekommen habe. Wie gesagt.. Alles nur dank Thomas! :D

Ganz liebe Grüße, Dani
Ganz liebe Grüße, Dani

bonsaihäschen
Forum Spezialist

ICH FASSE ES NICHT!! ENDLICH! :lol:
Meine Serissa beginnt zu blühen! Die alte Zicke! :lol:
Seht selbst.. 2 hat sie schon und jede Menge Blütenknospen!
Freu mich total, hab so lange darauf gewartet!

P.S.: Die gelben Blattspitzen hat sie, weil ich ihr gutes wollte, und sie nur 10 cm weiter nach vorne geschoben habe, damit sie den guten Regen bekommt. Natürlich war sie gleich wieder beleidigt, dass ich ihren Standort verändert habe. Und das auch nur für 1 Tag. :roll:
Dateianhänge
Digicam Bilder-Serissa 001.jpg
Digicam Bilder-Serissa 001.jpg (203.18 KiB) 4026 mal betrachtet
Digicam Bilder-Serissa 002.jpg
Digicam Bilder-Serissa 002.jpg (197.2 KiB) 4026 mal betrachtet
Ganz liebe Grüße, Dani

Antworten