Na da hast du Recht!
Da kannst du dich ja bonsaibedingt richtig austoben!
Ich habe nur mein Zimmer, da hab ich nur Platz für höchstens 6 Bonsais, und die hab ich dort bereits stehen. Also kein weiterer Indoor mehr. Auf dem Balkon habe ich noch viel Platz, darum wollte ich mir eine Satsuki Azalee kaufen. Allerdings scheint so etwas wahnsinnig schwer zu bekommen sein. Bei uns hier zumindest.
In Wien gibt es eine im Bonsai Fachhandel, allerdings kostet das gute Stück knapp 400 Euro...
so schön sie auch ist, aber sollte ich sie nicht gut davonbringen... Nicht gut..
Oh und danke wegen dem Kompliment bezüglich meiner Serissa!
Meine ist übrigens aus dem Gartencenter, allerdings kennen sie dich dort auch nicht so gut aus mit Bonsais.
Hm.. die Serissa hol ich deshalb rein, weil ich sie mal draußen über Nacht (war allerdings im April oder so..) vergessen habe, da musste sie die ganze Nacht über bei 1° C stehen. Ich glaube, das hat ihr nicht so gut gefallen. Und ich habe Angst, dass sie es nicht so gut verträgt, sollten die Temperaturen wieder unter 10 ° C fallen. Ist in unserer Gegend gar nicht so abwegig.. Also meinst du, ich sollte sie draußen lassen?
Ganz liebe Grüße, Dani