Michael Hagedorn: Der Bonsai-Ketzer

Die neue BONSAI ART 178 –März / April 2023
TITELTHEMA Frühlingsblüten und saisonale Pflegearbeiten
Antworten
Benutzeravatar
BONSAI ART
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 14.02.2005, 14:49
Kontaktdaten:

Michael Hagedorn: Der Bonsai-Ketzer

Beitrag von BONSAI ART »

Michael Hagedorn: Der Bonsai-Ketzer
56 Mythen auf dem Prüfstand der Wissenschaft und Tradition

Edition BONSAI ART 2022
Michael Hagedorn hatte sich bereits einige Jahre mit Bonsai beschäftigt und dabei oft unbefriedigende und enttäuschende Ergebnisse erzielt, ehe er von 2003 bis 2006 seine Bonsai-Lehre bei Meister Shinji Suzuki in Japan absolvierte.

Bild

In seinem revolutionären zweiten Buch, das 2020 in den USA erschien und jetzt brandneu in deutscher Übersetzung vorliegt, lässt der scharf beobachtende und tief schürfende Sohn eines Naturwissenschaftlers seine Leser an höchst aufschlussreichen Bonsai-Erkenntnissen teilhaben.

„Der Bonsai-Ketzer – 56 Mythen auf dem Prüfstand der Wissenschaft und Tradition“
Edition BONSAI ART 2022
373 Seiten, Format 14 x 22 cm, Hardcover, farbig illustriert,
Preis 27,95 EUR. Art.-Nr. 3307
>> Buch bestellen
Antworten