Hoshunin – Eröffnungsausstellung des Bonsai-Gartens im Daitokuji-Tempel

Die neue BONSAI ART 168 – Juli / August 2021
TITELTHEMA: TITELTHEMA Sommer. Kiefer. Ausstellung.
Antworten
Benutzeravatar
BONSAI ART
Site Admin
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2005, 14:49
Kontaktdaten:

Hoshunin – Eröffnungsausstellung des Bonsai-Gartens im Daitokuji-Tempel

Beitrag von BONSAI ART »

Bild
aus BONSAI ART 168 von Makiko Kobayashi
Ein neuer Bonsai-Garten feierte seine Eröffnung vom 20. März bis zum 4. April 2021 in einem historischen Tempel in Kyoto.

Mitten in der Covid-19-Pandemie wurde ein großartiger neuer Bonsai-Garten auf dem historischen Gelände des Daitokuji-Tempels in Kyoto eröffnet.

Er ist der Haupttempel der buddhistischen Rinzai-Zen Schule und berühmt für die Pagode des legendären Kriegsherrn Oda Nobunaga, der einst im Subtempel Sokenin bestattet wurde.
Der Daitokuji-Tempel ist zudem der Ort, an dem die Rinzai-Sekte die traditionelle japanische Teezeremonie hervorgebracht hat.
>> weiter >>

Bild
Antworten