Hilfe bei der Bestimmung und gelbe Blätter

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Michael123
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2017, 22:23

Hilfe bei der Bestimmung und gelbe Blätter

Beitrag von Michael123 »

Hilfe mein Bonsai verliert Blätter und die sind auch gelb, desertieren weiß ich nicht art von Bonsai ich habe danke schon mal.

Woran kann das liegen das er gelbe Blätter bekommen hat und sie ausfallen? das kam plötzlich vor 1-2 Wochen und davor hatte ich ihn schon mehrere Monate und alles war gut :(
Dateianhänge
2
2
8BC0C613-1BDB-44F1-9CB3-6D430EA9A384.jpeg (264.06 KiB) 2666 mal betrachtet
1
1
73FC5C68-7A49-4CB3-8C9F-53F0D833DB59.jpeg (318.78 KiB) 2666 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Bestimmung und gelbe Blätter

Beitrag von Thomas »

Hallo!
Obwohl diese oder ähnliche Fragen heir zum tausendsten Mal gestellt wurden, erstaunt es mich immer wieder, dass jemand Monate lang eine Pflanze pflegt, ohne zu wissem was es ist und welche Ansprüche die Art hat.
Das ist eine Cinesische Ulme und Blattfall ist normal.
Die verleirt ihre alten Blätter und da sie , wie ich mal annehme im Winter drinnen stand, verleirt sie die halt nicht im Winter , wo sie das normalerweise macht, sondern jetzt Stück für Stück.
Die Chinaulme wird als sogenannter Indoor gehandelt ist aber prinzipiell nix für drinnen, sondern sollte ganzjährig druaßen stehen . Im Unterschied zur heimischen Ulme ist sie allerdings nicht forstfest und sollte frostfrei überwintert werden.
Ein Blick auf das Substrat verrat, dass sie im nächsten Frühjahr dringend in ordentliches Bonsaisubstrat umgetopft werden sollte.
Infos dazu findest Du in den Fachbeiträgen unten.
Antworten