Hallo zusammen,
ich habe diesen tollen Baum von meiner Mutter übernommen. Er war total übergossen und ich habe ihn erst einmal ca. 3 Tage nicht mehr gewässert. Das restliche Grün (unten) sah noch saftig aus. Ich habe immer geschaut das er nicht austrocknet und ihm dann immer einen Schluck Wasser gegeben. Ich weis die Erde ist nicht perfekt aber umtopfen ist jetzt denke ich der falsche Weg oder? Nun ist das "noch" gute Grün auch am vertrocknen. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Bitte Hilfe. Der unbekannte Baum tut mir so leid.
Verzweifelte Grüße
Sonja
Baum stirbt bitte helfen.
Baum stirbt bitte helfen.
- Dateianhänge
-
- 92292535_1343244049591_l.jpg (123.56 KiB) 1775 mal betrachtet
-
- 92292534_1343244048157_l.jpg (132.96 KiB) 1775 mal betrachtet
-
- 92292536_1343244050661_l.jpg (155.24 KiB) 1775 mal betrachtet
Re: Baum stirbt bitte helfen.
Hallo,
noch schent ja eine Spur Leben im Baum zu sein.
Umtopfen ist wahrscheinlich der enzige Weg, den in der Mumpe sind die Wurzeln sicher schon in Fäulnis übergegangen.
Sind überhaupt Abzugsöcher in der Schale?
Ein Anleitung zum Umtopfen findest Du unten in den Fachbeiträgen.
Erst alles besorgen, dann erst loslegen.
Substrat Akadama und Bims zu gleichen Teilen dazu gegen die Fäulnis ein handvoll Holzkohle in gleicher Körnung.
Grundlich wässern und dann Substrat abtrockenen lassen vor dem nächsten Gießen und natürlich raus ins Freie halbschattig .
noch schent ja eine Spur Leben im Baum zu sein.
Umtopfen ist wahrscheinlich der enzige Weg, den in der Mumpe sind die Wurzeln sicher schon in Fäulnis übergegangen.
Sind überhaupt Abzugsöcher in der Schale?
Ein Anleitung zum Umtopfen findest Du unten in den Fachbeiträgen.
Erst alles besorgen, dann erst loslegen.
Substrat Akadama und Bims zu gleichen Teilen dazu gegen die Fäulnis ein handvoll Holzkohle in gleicher Körnung.
Grundlich wässern und dann Substrat abtrockenen lassen vor dem nächsten Gießen und natürlich raus ins Freie halbschattig .
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.