Hallo
Jedesmal wenn ich bei uns in der Firma in das Büro eines Arbeitskollegen komme, sehe
ich dort auf der Fensterbank eine Pflanze. Diese war wohl mal eine Bonsai. Eigentlich
ist die Pflanze immer noch ein Bonsai aber wohl nie beschnitten worden. Typisches Merkmal
dicker kurzer Stamm aber dann lange dünne Triebe. Es sind auch noch Drähte zu sehen die
aber im laufe der Jahre eingewachsen sind. Dem diese Pflanze gehörte ist schon lange in Rente.
Ich habe leider kein Foto und weiß auch nicht was für eine Pflanze das ist. Mich reizt diese
Pflanze schon seit Monaten und ich könnte diese auch wahrscheinlich bekommen.
Aber:
Die Pflanze steht schon seit Jahren in Hydokultur und ich weiß nicht ob man so eine Pflanze wieder
in eine Bonsai-Schale setzten kann. Könnte es sein das die das überlebt ?
LongJohn
Hydrokultur
Re: Hydrokultur
Könnte sein, könnte aber auch nicht sein.LongJohn hat geschrieben: Die Pflanze steht schon seit Jahren in Hydokultur und ich weiß nicht ob man so eine Pflanze wieder
in eine Bonsai-Schale setzten kann. Könnte es sein das die das überlebt ?
Wie soll jemand darauf eine Antwort nach diesen Infos.
Ein Bild wäre schon das mindeste, wenn Du nicht mal die Baumart benennen kannst.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Re: Hydrokultur
Guten Morgen,
um den Baum zu indentifizieren, würde ich dir empfehlen anhand der Blätter des Stammes oder der Früchte eine Baumidentifikation vorzunehmen, hierzu kannst du auf einigen Baumkunde Internetseiten nachschauen und den Baum dann bestimmen.
Normalerweise ist es kein Problem Pflanzen von Hydrokultur in Erde zurück zu topfen, andersherum wäre es eine andere Sache von Erde in Hydrokultur ist nicht ohne weiteres möglich.
Ansonsten würde ich dir aber auch empfelen ein Foto zu machen damit wir dir hier im Forum noch besser helfen können.
MfG
um den Baum zu indentifizieren, würde ich dir empfehlen anhand der Blätter des Stammes oder der Früchte eine Baumidentifikation vorzunehmen, hierzu kannst du auf einigen Baumkunde Internetseiten nachschauen und den Baum dann bestimmen.
Normalerweise ist es kein Problem Pflanzen von Hydrokultur in Erde zurück zu topfen, andersherum wäre es eine andere Sache von Erde in Hydrokultur ist nicht ohne weiteres möglich.
Ansonsten würde ich dir aber auch empfelen ein Foto zu machen damit wir dir hier im Forum noch besser helfen können.
MfG