Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und habe eine große Bitte an Euch:
Mein lieber Mann hat sich einen Bonsai aus nem Blumengeschäft mitgenommen. Natürlich war kein Name dran. Es ist nur ein Hinweis dabei gewesen, dass es ein Outdoor-Bonsai wäre. Der Kleine ist dann einige Zeit auf unserer Terrasse (Süd-Ost-Seite) gestanden und leider verbrannt und verdurstet, weil Mann nicht gegossen hat.
Daraufhin habe ich ihn wieder hinein gestellt und nun bekommt er wieder neue Blätter. Es ist also - zum Glück - noch nicht zu spät für ihn. Ich würde nun gerne wissen, welchen Namen er trägt und wie ich ihn pflegen muss/soll, damit es ihm gut geht.
Hier einige Bilder von ihm:
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Katrin
Wer bin ich?
Re: Wer bin ich?
Is ne Steineibe(Prodocarpus macrophylla) is der einzige Nadelbaum der zur not auch drinnen gehalten werden kann.
Is an sich unproblematisch in der Haltung is nicht Winterhart, im Sommer steht Er gerne sonnig und nicht zu feucht.
Als Substrat geht eigentlich alles,am besten ne etwas sandige Nadelbaummischung Blumenerde-Kies oder Akadama-Kiryomix.
Seh Ich da Dünger auf dem einen Foto? NISCHT GEBEN!!! echt nich bis sich der Baum erholt hat.
Is an sich unproblematisch in der Haltung is nicht Winterhart, im Sommer steht Er gerne sonnig und nicht zu feucht.
Als Substrat geht eigentlich alles,am besten ne etwas sandige Nadelbaummischung Blumenerde-Kies oder Akadama-Kiryomix.
Seh Ich da Dünger auf dem einen Foto? NISCHT GEBEN!!! echt nich bis sich der Baum erholt hat.
ACHTUNG!!!
Übernehme Keine Haftung Für den von mir geschriebenen Unsinn.
Übernehme Keine Haftung Für den von mir geschriebenen Unsinn.
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ja, das ist Dünger, wird aber zur Zeit nicht verwendet.
Liebe Grüße
Katrin
Ja, das ist Dünger, wird aber zur Zeit nicht verwendet.
Liebe Grüße
Katrin
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage. Meine Nachbarin ist bei mir gewesen und hat mir einen Baum gezeigt, den ich leider nicht kenne, sowas habe ich leider nicht.
Es soll ein Indoor sein aber der Name ist leider nicht bekannt, die Blätter sind ründlich und weich. Ich habe mich im Netz versucht, aber nicht's gefunden wg. Standort, Pflege usw..
Danke für die Hilfe
Peter
ich hab mal ne Frage. Meine Nachbarin ist bei mir gewesen und hat mir einen Baum gezeigt, den ich leider nicht kenne, sowas habe ich leider nicht.
Es soll ein Indoor sein aber der Name ist leider nicht bekannt, die Blätter sind ründlich und weich. Ich habe mich im Netz versucht, aber nicht's gefunden wg. Standort, Pflege usw..
Danke für die Hilfe
Peter
- Dateianhänge
-
- Blatt.jpg (62.72 KiB) 1690 mal betrachtet
-
- Nachbar.jpg (77.9 KiB) 1690 mal betrachtet
- nannoman
- Forum Spezialist
Hallo
Ich könnte mich zwar irren
aber der sieht aus wie ein Liguster
Ich könnte mich zwar irren
aber der sieht aus wie ein Liguster
Daniel
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Hallo,
das sieht in der Tat sehr stark nach einem chin. Liguster aus ...
Mit vielen Grüßen
Marcus
das sieht in der Tat sehr stark nach einem chin. Liguster aus ...
Mit vielen Grüßen
Marcus