Wie erkenne ich Juniperus rigida?

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Jawienun
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2009, 13:40

Wie erkenne ich Juniperus rigida?

Beitrag von Jawienun »

Hallo zusammen,
ich bin hier völlig neu. Auch mit dem Bonsaifieber bin ich noch nicht allzu lange infiziert. Noch sammle ich primär Rohlinge.
Dabei bin ich in einer Baumschule über eine großen Wacholder gestolpert. Nun würde es mich doch zu sehr interessieren, welche Art von Wacholder es ist. In der Baumschule konnte man mir dazu nichts sagen. Er hat eine deutlich rotgefärbte Rinde. Den Rest kann man wohl auf den Bildern besser erkennen, als ich es beschreiben könnte. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Herzliche Grüße
Thomas
Antworten