Chinesische Ulme!

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Versus
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2004, 17:13

Chinesische Ulme!

Beitrag von Versus »

Hi erstmal!
Ich bin 21 und ein absoluter Bonsai Anfänger, habe zwar schon immer irgendwas mit Pflanzen zu tun gehabt aber bisher nur mit welchen unter wasser (Aquarium) Habe mir jetzt eine kleine Chinesische Ulme (Schätz ich mal, war zwar als Zelkova beschriftet aber ich glaube nicht das das stimmt) bei einem großen Baumarkt gekauft.
Sie ist ca 25-30cm groß und hat hübsche abgeteilte Ast-formationen, sie hat einige Wunden welche wohl von Drahtschlinken stammen werden welche nicht rechtzeitig entfernt wurden, sind aber alle verheilt. Sie steht bei mir auf einem kleinen Fensterbrett vor einem Velux-Fenster welches öffters für Frischluft geöffnet wird (Das Fenster ist Süd-West gerichtet). Nun ist es ja mittlerweile Dezember und sie war bisher im Baumarkt recht warm gestellt. Was muss ich jetzt tun damit ich lange Freude an der Pflanze habe und die Pflanze sich wohlfühlt?

Wie sieht das z.B. mit dem Überwintern aus, lohnt sich das jetzt noch den Bonsai kalt zu stellen, oder erst nächstes Jahr, oder soll ich die Position verändern, oder vieleicht den Baum gleich beerdigen weil das sowieso alles nichts hilft?
Benutzeravatar
StayinAlive
Forum Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2004, 16:43
Wohnort: hessen

Beitrag von StayinAlive »

Ha!
nee nicht beerdigen!
der baum ist recht pflegeleicht, immer schön feucht halten etc.

meine ulme, treibt gerade aus wie verückt!
soll ich den baum wachsen lassen, oder gleich schneiden?
Gruß Julian
Antworten