Who is who?- Vorstellungsthread

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Tiwaz
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2009, 17:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tiwaz »

Hi,

ich bin ebenfalls neu hier im Forum und hab mich hauptsächlich angemeldet, damit ich irgendwen zum Fragen hab, falls mein Bonsai nichmehr will. Noch etwas zu mir vielleicht: Ich bin 15 (Männlich) und komm aus Franken, falls jemand Franken nicht kennt, was sehr schade ist, dann ganz einfach nördlich in Bayern.

Icb hab mir vor ca. 2 Wochen einen Bonsai gekauft und komm auch gut mit ihm zurecht, denke ich. Er lässt ein wenig die Blätter hängen, aber ich schätze das gibt sich wieder, immerhin gieße ich ihn 2x täglich :D

So damit ihr auch ein Bild von meinem kleinen Baum habt, gibts hier gleich mal 2 ;D

http://img98.imageshack.us/img98/8872/img8665.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/914/img8668.jpg

Mfg.
Tiwaz
Benutzeravatar
Raven
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2009, 19:50
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

Oho, hier gibts ja einen Vorstellungsthread:

Ich bin der Lars, 26, aus Grevenbroich. (Das ist da wo der Horst Schlämmer herkommt) Ich bin Fachinformatiker.

Bisher hab ich mich und meinen grünen Daumen nur mit Carnivoren beschäftigt, jetzt sind die Bonsais dran.
Benutzeravatar
maximilian
Forum Spezialist
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2009, 19:29
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von maximilian »

Hi Lars,

das ist ja mal ein Zufall, dass man hier einen Grevenbroicher findet und dann auch noch einen, der genau so alt ist wie ich. Wo kommst Du denn genau her?

Willkommen im Forum!

Gruß

Max
Exotentier
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009, 20:03
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Moin Moin

Beitrag von Exotentier »

Hallo,heute möchte ich mich gern vorstellen.Bin Marianne und komme ursprünglich aus Thüringen,lebe aber seit über 4 Jahren im "Norden" (im schönen Ammerland in Niedersachsen).Habe Gärtner in der Fachrichtung Baumschule gelernt und seit etwa 2 Jahren großer Bonsai-Fan.Mit meinen Freund zusammen,fahre ich auch schon mal rüber nach Holland und suche mir geeignete Jungpflanzen.Besuche alles was mit Bonsais zutun hat.Lese viel.Leider haben wir bisher nur einen Kleinen Balkon.Der ist inzwischen voller Bonsais.Es muss unbedingt mehr Land her...:-)
Leider habe ich hier in Niedersachsen noch nicht viele Bonsai-Liebhaber getroffen oder gar kennengelernt.Wäre cool,wenn sich das ändern würde.
Anbei ein kleiner Schnappschuss meiner kleinen Zöglinge...
Carpe diem!
Exotentier
Dateianhänge
IMG_1584.JPG
IMG_1584.JPG (97.94 KiB) 5222 mal betrachtet
Peter Mitsch
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2009, 18:21
Wohnort: 12103 Berlin

Beitrag von Peter Mitsch »

Hallo, allerseits
ich heiße Peter Mitsch, das jedenfalls mein Forumsname ... und ich hoffe hier einen Pool Intertessenten zu finden, in Verbindung mit einem regen Austausch der für dieses Hobby, noch hüte ich mich es Weltanschauung zu nennen, fast charakteristisch zu seien scheint.
Beruflich in Sachen Lichtdesign unterwegs, gibt es in diesem Hobby eine mich immer wieder überraschende Paralelle zur uns umgebenden Formensprache der Industrie, die sich Ideen in Wechselwirkung auch aus dem riesigen Bereich "Bonsai" holt.
Schönen Abend
Peter Mitsch

Gruß Aus Berlin
Peter Mitsch
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Der rege Austausch in den Foren sollte nicht darüber hinwegtäuschen,
dass das nur ein winzig kleiner Teil der Szene ist.
Der Bonsaianer an sich ist recht introvertiert und von den eigentlichen Protagonisten der Szene wirst Du in den Foren wenig sehen und hören.

Die eigentliche Szene spielt sich drausen in den Arebeitskreisen, auf den zig Ausstellungen, Workshops und sonstigen Treffen ab.

Gelegenheit, da mal reinzuschnuppern ist im Juni auf der Bundesschau in Erfurt, übrigens der ersten Bundesausstellung im Osten!
Rosi
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2009, 17:08

Hallo

Beitrag von Rosi »

Hallo zusammen,
wollte mich auch noch schnell vorstellen :-)
Bin die Rosi (32) und komme aus dem schönen Siegerland. Habe im Februar 2008 eine chin. Ulme von meinem Mann geschenkt bekommen. Alles war super und jetzt habe ich leider grosse Probleme... da kann ich nur hoffen!
Habe in einem anderen Beitrag schon alles geschildert und ich hoffe, dass Ihr mir noch gute Ratschläge geben könnt, damit sich meine Ulme wieder erholt.
Lieben Gruss
Rosi

P.S. Immer positiv denken!
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Rosi und wilkommen im Forum!
Auf der Fahrt zum Ginkgo-Award nach Belgien bin ich durchs Siegerland gefahren und kam an dieser Raststätte vorbei (siehe unten).

Nun komme ich aus dem Osten und da war das natürlich für uns der Brüller.
Dateianhänge
Ihr hab es begriffen!
Ihr hab es begriffen!
so.jpg (45.26 KiB) 5067 mal betrachtet
Maik
Forum Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 18.08.2008, 19:24
Wohnort: Genthin

Beitrag von Maik »

ich sags mal so.. die reklame bringts auf den punkt!!!! :lol: nicht schlecht..
Rosi
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2009, 17:08

Beitrag von Rosi »

jaja so isses halt :lol:
Lieben Gruss
Rosi

P.S. Immer positiv denken!
Kuno
Forum Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2009, 00:09
Wohnort: Holzgerlingen

Hallo zusammen,

Beitrag von Kuno »

nachdem ich mich hier fast täglich durch die Beiträge arbeite will ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Kuno Splinter, ich bin 46 Jahre jung und komme eigentlich aus dem schönen Vorpommern. Da habe ich vor einigen Jahren auch meine ersten Bonsai zugelegt die ich natürlich mangels Erfahrungen kaputtgepflegt hatte. Jetzt lebe ich seit ein paar Jahren in der Nähe von Stuttgart und nachdem ich Bücher gewälzt bzw. mich im Internet "schlau" gemacht habe haben meine kleinen Bäumchen eine deutlich höhere Lebenserwartung :) Das mag natürlich auch mit daran liegen das ich jetzt auch die Möglichkeit habe meine Terrasse und einen kleinen Garten zu nutzen und einen kühlen Raum für die Überwinterung habe.
Auf jeden Fall bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben denn auf Hilfe werde ich auch weiterhin angewiesen bleiben denke ich.
LG Kuno
Kiwi_NZ
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2008, 23:55
Wohnort: Auckland NZ

Beitrag von Kiwi_NZ »

Hallo,
nachdem ich schon eine ganze Weile eifriger Leser bin, ist es Zeit sich vorzustellen

Name: Kai
Wohnort: North Shore City - New Zealand
Beruf: Liftie ( Ingenieur für Aufzüge)
Alter: Die Lebensmitte schon überschritten

Die ersten Erfahrungen mit Bonsais habe ich vor ca. 8 Jahren gehabt – war eigentlich ein Setzling in einer Bonsaischale, ist dann nach einem Jahr mangels Pflege und Wissen eingegangen!

Nun bin ich seit 2 Jahren wieder dabei, mit einem Metrosideros kermadecensis 'Variegata' (Pohutukawa) – den ich im letzten Jahr als Root over Rock umgestaltet habe.


Der Rest ist nicht erwähnenswert, da sie im Garten auf ihre Bonsaizeit warten.

Cheers

Kai
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Kai,
willkomen im Forum!
Du dürftest der am weitesten entfernte User sein.
Benutzeravatar
Brânwen
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009, 16:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Brânwen »

halli hallo,

ich bin die brane und noch ganz neu^^
ich komme aus berlin und habe vor kurzem meinen ersten bonsai bekommen
einen gingko biloba, ca. 2 jahre alt,den mir mein freund auf dem karneval der kulturen geschenkt hat *augenglitzer* :D
ich interessiere mich weiterhin für terraristik und lesen
ich habe letztes jahr mein abi gemacht und arbeite nun bei janny's eis *lecker*
viel sagen,dass ich nen schuss habe und verrückt bin aber die spinnen alle selber
ich bin ne ganz liebe :roll:
ich hoffe hier nette leute kennenzulernen,die mir vlt auch tipps geben können mein bäumchen (jeder der sagt,dass er nicht mal nen ast ist, bekommt ärger :twisted: ) großzuziehen

lg das branchen
Und Satzzeichen leben nicht in Rudeln... (außer Punkte, die in Kleinfamilien leben können...)
danielman
Forum Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 03.03.2009, 13:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von danielman »

ich würde auch gern mal nach neuseeland
Brauchen die da LKW Fahrer???
Antworten