Weisse Flecken am Ahorn

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
SteffenM
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2007, 19:55
Wohnort: Berlin

Weisse Flecken am Ahorn

Beitrag von SteffenM »

Hallo, ich schon wieder, wollte mal fragen, was das für weisse Flecken (leichte Wölbung) am Stamm meines Ahorn sind.
Gruß Steffen
Dateianhänge
Ahorn.JPG
Ahorn.JPG (23.43 KiB) 2798 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pischi
Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2007, 17:24
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Beitrag von Pischi »

schwer zu sagen. das bild gibt nicht sehr viel her. aber es könnte sich hier um schildläuse handeln.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Mal bischen was abkratzen und auf ein Blatt Papier legen und Makro aufnahme, bzw, mal selbst mit Lupe beschauen, ob da was krabbelt oder of es was mycelartiges ist (Pilze)
Benutzeravatar
saFicus
Forum Spezialist
Beiträge: 181
Registriert: 01.10.2007, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von saFicus »

es könnte auch kalk sein aber bin mir nicht da ich nicht weiss was du für wasser benutzt

gruß saFicus
Benutzeravatar
saesch
Forum Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 23.07.2007, 20:05
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von saesch »

Kalk ist das nicht.
Das beste Training liegt immer noch im selbstständigen Machen.
Antworten