Granatapfel Jungpflanze aufziehen

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Mittagspause
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2004, 16:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Granatapfel Jungpflanze aufziehen

Beitrag von Mittagspause »

Hallo,
ich bin absoluter Anfänger in Sachen Bonsai und habe mir eine Granatapfel Jungpflanze gekauft. Nun werde ich Sie in eine Schale eintopfen, mich würde die Meinung der erfahrenen Forums-Teilnehmer bezüglich nachstehender Fragen interessieren:
- Welche Äste oder Blätter würdet ihr schneiden ?
- Ist es sinnvoll, bereits jetzt zu verdrahten und so auch den herunterhängenden Zweigen eine neue Form zu geben ? Welche Form ist denn für diesen Bonsai sinnvoll ?
- Welche Seite würdet Ihr als Vorderseite empfehlen ?

Der Bonsai ist ca. 5 Jahre jung, ich persönlich finde die Position Nr. 2 als Vorderseite sehr interessant.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mittagspause
Dateianhänge
Position1-4.jpg
Position1-4.jpg (699.75 KiB) 11243 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lindwurm
Forum Spezialist
Beiträge: 408
Registriert: 24.07.2004, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lindwurm »

also das ist ja noch ne jungpflanze..als anfänger hat man oftmals noch nicht so die richtige vorstellungs kraft wie schnell so eine pflanze in der schale wächst ..oder besser gesagt wie verdammt langsam!

es wäre wohl am besten wenn du die pflanze erstmal in ein grösseres gefäss pflanzt und sie ungehindert wuchern lässt...soviele blätter wie möglich sollte die pflanze entwickeln damit sie schnell dick wird..

die weiterführenden massnahmen würden dann also erst deutlich später erfolgen..
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,