Dünger

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Chris_16
Forum Spezialist
Beiträge: 141
Registriert: 10.08.2006, 15:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Dünger

Beitrag von Chris_16 »

hallo!
mir ist letzlich beim düngen aufgefallen, dass auf der flasche steht, bei jedem gießen anwenden. ist das dann nicht zu viel dünger bzw zu oft??

kennt jemand einen guten dünger für indoors und outdoors??

schonmal danke!!!!!!!!
_____________________________

gruß chris
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

ich weiss nicht welchen Dünger Du verwendest und auf welche Pflanzen sich diese Anleitung bezieht. Bei Balkonpflanzen im Kübel durchaus denkbar, würde ich die bei Bonsai so nicht anwenden. Sowieso kein Freund von Flüssigdünger, dünge ich mit Bio-Gold und zwischendurch mit Bio-Trissol. Beides Organisch, ergänzen sie sich wärend der Vegetationsperiode und eine Überdüngung wie es in Deinem Fall möglich ist, ist ausgeschlossen. Ein weiterer guter Dünger ist Wuxal, den es in guten Fachgeschäften gibt und für Serissa & Co. ein idealer Begleiter ist. Über die Wintermonate aber nicht öfter als alle 4-5 Wochen.
mfg
Ulrich
Benutzeravatar
Markus_Bonsai
Forum Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2007, 02:04

Beitrag von Markus_Bonsai »

Hallo Chris_16 :lol: !!

:!: Also ich verwende für indoors Mineralischer Flüssigdünger - Mairol Gold Anwendung in der Wachstumszeit ca. 2x im Monat.


:!: Und für meine Outdoors Organische Düngerbrocken - Bio-Gold werden je nach Größe der Schale (30cm x 30 cm = 30 Brocken) auf die Erdoberfläche gelegt

:!: und im Herbst
Magnesia ist ein spezieller Herbstdünger. In der Zeit von Ende September bis Anfang Oktober wird er auf die Erdoberfläche gestreut.
Antworten