hallo alle miteinander,
ach wie schön, dass der frühling endlich da ist und die bämchen auf dem balkon so richtig das leben anfangen!?
aber nun zu meiner frage:
ich habe mir letzten herbst, durch zufall einen schönen (von der form her) baum in einer baumschule gekauft. wie es jedoch im späten herbst so üblich ist, hatte dieser baum kein laub und ich musste mich auf die aussage des gärtners verlassen, was die artbestimmung geht.
er meinte es sei ein "Catalpa lig. alba (Trompetenbaum)".
kann man damit was anfangen? ich habe raus bekommen, dass der zum teil sehr große blätter ausbildet - so wie er jetzt allerdings austreibt, können die blätter gar nicht so groß werden, sonst hätten sie reichlich wenig platz. ich würde den baum nur ungern aufgeben, da er einen recht schönen stamm hat und auch der wurzelansatz ist für den anfang ok.
kennt sich jemand mit dieser art aus??
schon mal im vorraus DANKE,
lieben gruß,
olaf!
interessanter baum??
Hallo Olaf,
der ist schon recht wüchsig und wächst im Garten recht schnell zu einem stattlichen Exemplar. Ich weiß nicht, ob er beschnitten als Kübelpflanze auf dem Balkon seine Blütenpracht entfaltet. Als Bonsai würde ich ihn eher für mäßig geeignet halten, aber probieren geht über studieren.
der ist schon recht wüchsig und wächst im Garten recht schnell zu einem stattlichen Exemplar. Ich weiß nicht, ob er beschnitten als Kübelpflanze auf dem Balkon seine Blütenpracht entfaltet. Als Bonsai würde ich ihn eher für mäßig geeignet halten, aber probieren geht über studieren.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
danke thomas,
hatte gehofft, dass auch du mir antwortest. ich hätte gern mal ein paar bilder von dem baum hier rein gemacht, aber scheinbar kann ich es nicht mehr. zumindest bekomme ich immer ne fehlermeldung oder zumindest so etwas in der art. naja!
vielleicht weiß jemand was dazu??? kann man nur eine bestimmte anzahl an bildern rein machen??
na wie auch immer?!
lieben gruß,
olaf!
hatte gehofft, dass auch du mir antwortest. ich hätte gern mal ein paar bilder von dem baum hier rein gemacht, aber scheinbar kann ich es nicht mehr. zumindest bekomme ich immer ne fehlermeldung oder zumindest so etwas in der art. naja!
vielleicht weiß jemand was dazu??? kann man nur eine bestimmte anzahl an bildern rein machen??
na wie auch immer?!
lieben gruß,
olaf!
Mitunter ist der Server voll, kann aber auch am falschen Bildformat liegen (.jpg).
Lade die doch einfach hier http://img226.imageshack.us/
hoch und setze den Direktlink (letzte Zeile) mit der img-Funktion rein.
Lade die doch einfach hier http://img226.imageshack.us/
hoch und setze den Direktlink (letzte Zeile) mit der img-Funktion rein.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale