Baum auf dem Felsen

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hogi hat geschrieben:Basalt ist Lavastein!

Das ist falsch. Basalt glattes haartes Gestein, was in sechseckigen Säulen vorkommt.
Was Du meinst ist Lavastein oder auch Bims.
Letzteres gibt es preisgünstig auch bei z.B. Hornbach.
Pro großen Stein also für einen mittelgroßen Baum bezahlt man so um die 4 Euro. Vorteil, er läßt sich mit der Flex bearbeiten, da relativ weich, bzw, porös.
Gast

Beitrag von Gast »

Bims ist aufgeschäumtes Gestein und kann alle möglichen Farben haben.
Lange Rede kurzer Sinn, was ich meine und sicher auch Du ist das Gestein auf dem Bild rechts
Bild
oder hier als Ebay-Angebot
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33078&item=4302195718&rd=1
Man muß nur mit offenen Augen durch die Gegend, sprich Baumärkte, Teichbau- bzw. Gartenbaufirmen gehen. Da findet sich schon was preiswertes.
Wichtig ist das der Stein nicht einfach rund ist, sondern strukturiert mit Furchen, Überhängen usw. Ideal ist eine L-Form, wobei der lange Teil auf dem Schalenboden liegt und sich der kurze Schenkel nach oben ragt.
Ich hatte ja im anderen schon mal einen Bergahorn gepostet.
Das ist ein L-Sein, wobei der Teil hinten rechts nachträglich angeklebt wurde. Man kann also auch viel basteln mit Zement Leim und Flex, nur sollte man am Ende davon beim gestaltetem Baum nichts mehr davon sehen.
Bild
Sunthi Kantonsano
Forum Spezialist

Beitrag von Sunthi Kantonsano »

schöne dinger.... 8) :D :) :shock: 8) :P :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow:
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Mann, Sunthi Kantonsano,
was kramst denn Du für alte Beiträge aus!
Bild
Antworten