Hallo Leute!!
Ich habe vor kurzem von einem Freund gehört man könne Äste von normalen Bäumen zu Bonsais machen, stimmt das??? Und wenn wie?
Ich freu mich auf viele Antworten und sage Danke
Euer Flo
natürlich ist das möglich, aber nicht leicht. Man kann nicht einfach den Ast abschneiden und gleich Gestallten. Man muss eine Technik an wenden die Abmoosen heißt bei dieser Technik wird die Rinde des Astes entfernt und es wird ein Draht um den Ast gewickelt danach kommt eine Tüte, gefüllt mit erde und anderen sachen über die stelle. Aber diese Technik ist sehr schwierig und man kann viel falsch machen.
Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Ja haste glück in der nähe wohnt Walter Pall ein sehr berümter Bonsai gestallter und es gibt in München auch ein Bonsailaden oder so aber da muss ich noch mal nach schauen aber eig. ist dort unten einiges. Selber komme ich aus Hannover deshalb sag ich " da unten" ^^.
Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.