Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Ulme. Ich weiß, das es normal ist wenn sie ein paar Blätter verliert. Allerdings ist sie fast kahl.
Sie stand bis vor ca. 1 Woche draußen auf dem Balkon (schön schattig) hab sie aber dann rein geholt. Dann hab ich noch vorsorglich etwas gegen Wolläuse gemacht. Ich denke nicht das der Baum zu Nass oder zu trocken steht.
Die Blätter werden erst gelb und dann fleckig und fallen dann ab.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße. Danni
Problem mit Chinesicher Ulme
- rueckspiegel
- Forum Benutzer
Vielleicht wird es einfach langsam Herbst? Wobei es hier in Hamburg gerade wieder Sommer wird.
Übrigens muss eine Ulme nicht unbedingt schattig stehen. Meine steht den ganzen Tag vollsonnig. Allerdings würde ich den Baum jetzt nicht unbedingt umstellen, wenn er denn denkt, dass es gerade Herbst wird.
Übrigens muss eine Ulme nicht unbedingt schattig stehen. Meine steht den ganzen Tag vollsonnig. Allerdings würde ich den Baum jetzt nicht unbedingt umstellen, wenn er denn denkt, dass es gerade Herbst wird.
Think for a minute.
(Housemartins)
Grüße,
Jens
(Housemartins)
Grüße,
Jens
Hattest Du denn einen Verdacht bzgl. Wollläusen, bzw. was hast Du denn gegeben.? Auf systemische Sachen , die per Wurzel aufgenommen werden reagieren Ulmen z.T. allergisch.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.