Zelkova Serrata

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
rumbalotte
Forum Benutzer

Zelkova Serrata

Beitrag von rumbalotte »

Hallo Bonsaifreunde, ich besitze seid knapp einem Jahr eine Zelkova. Seid ein paar Tagen werden einige Blätter gelb, danach braun und fallen ab. Da ich an meiner Hainbuche seid kurzem Mehltau habe und ihn nicht in den Griff bekomme ( habe mit ´Pilzfrei Ectivo`gespritzt ), habe ich Angst mir noch einen Pilz/Schädling oder eine Krankheit aufgetan zu haben. Vielleicht kann mir ja durch Euch geholfen werden.
Kann natürlich auch sein, dass ich mir umsonst Sorgen mache und der Herbst hat einfach bei meiner Japanischen Ulme einzug gehalten. Es wäre aber dann die einzige herbstlich gefärbte Pflanze. Einzig mein Malus Halliana hat ein paar gelbe Blätter in der Innenseite und der Nähe der kleinen Äpfel.
Das Bild habe ich heute gemacht.
Da ich das 2. und dritte Bild nicht ins selbe posting bekommen habe folgen noch 2 mit den anderen Bildern.

Viele Grüße und Danke im Voraus Holger
Zuletzt geändert von rumbalotte am 28.09.2006, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Du kannst pro Posting soviel Bilder reinstellen wie Du willst.
Einfach unten immer wieder "Attachment hinzufügen drücken.

Es ist in der Tat so, daß einige Arten jetzt beginen, ihr Herbstkleid anzulegen.
Das ist etwas zeitig, aber extreme Hitze und darauffolgend permanente Nässe haben einigen wohl sehr zugestzt .
Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge, wenn nicht irgendwelche Krabbeltiere im Spiel sind. Mit Mehltau u.a. pilzlichen Erregern gibt es bei Zelkove nie oder extrem selten Probleme.
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Hallo nochmal,
das mit den Attachments funzt nicht.
Ich wollte die Bilder alle in Deinem Beitrag unterbringen, dabei ist das erste jetzt weg. Wenn nötig, stell es noch mal rein! Sorry!
Das große habe ich kleiner gemacht.
Benjamin Köcher
Forum Benutzer
Beitrag von Benjamin Köcher »

Nachtrag.
Dateianhänge
img_1020.jpg
img_1020.jpg (227.14 KiB) 2395 mal betrachtet
Habt mut zur eigenen Meinung!
Benjamin Köcher
Forum Benutzer
Beitrag von Benjamin Köcher »

So bitte auch hier nochmal das Bild ich hoffe es ist ok wenn ich den anderen Beitrag lösche.

Mfg.Benjamin
Habt mut zur eigenen Meinung!
Antworten