Hallöchen zusammen,
bräuchte bitte mal eure Hilfe für meine chin. Ulme.
Seit kurzem (ca. 3 Wochen) wachsen die neuen Blätter meines Bonsais nicht mehr ordentlich. D.h. sie werden schon größer, aber sie rollen sich dabei nicht richtig auseinander, bleiben also an den Seiten leicht nach innen gebogent und trocken dann nach ein paar Tagen aus.
Bislang habe ich weder Getier noch Pilze entdeckt, bin mir beim Umtopfen vor ca. ½ Jahr keiner Schuld bewußt (befestigt, Drainage, Akadama) gewesen und gieße täglich Morgens. Bis vor zwei Wochen habe ich den Baum zudem auch täglich besprüht. Dünger habe ich bislang nicht benutzt und den Platz im Zimmer fand ich ganz ordentlich (den ganzen Tag hell, aber keine direkte Sonne).
Wo habe ich versagt?_?
Chin. Ulme - Hilfe, wer weiß Rat?
-
- Forum Spezialist
Vielleicht liegts am Dünger. Mal mit Biogold düngen.
Es gibt viele dinge die man falsch machen kann aber wenn es erst seit ein paar wochen ist wird der auswahlkreis enger. Meisten kann man es auf sachen wie dass letzte umtopfen schieben doch ich würde mal Tippen wenn es erst jetzt aufgetretten es dass es sich um eine Pilzerkrankung handeln kann oder Wurzelfäule, diese kann durch zu viel wasser entstehen. Am besten du düngst erst mal falls es sich nicht bessert Fotos machen von den Blättern un hier her schicken.
Hier noch der Link vom Dünger:
http://www.bonsai.de/shop/duenger-super ... ch-c-4.htm
Mfg.CeLL
Es gibt viele dinge die man falsch machen kann aber wenn es erst seit ein paar wochen ist wird der auswahlkreis enger. Meisten kann man es auf sachen wie dass letzte umtopfen schieben doch ich würde mal Tippen wenn es erst jetzt aufgetretten es dass es sich um eine Pilzerkrankung handeln kann oder Wurzelfäule, diese kann durch zu viel wasser entstehen. Am besten du düngst erst mal falls es sich nicht bessert Fotos machen von den Blättern un hier her schicken.
Hier noch der Link vom Dünger:
http://www.bonsai.de/shop/duenger-super ... ch-c-4.htm
Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.