WOW, wie im alten Rußland ...

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Raphael
Forum Benutzer

WOW, wie im alten Rußland ...

Beitrag von Raphael »

Hallo Leute,

also ... drüben bin ich jetzt "verbannt" - ich dachte die Verbannung wäre nach Stalin abgeschafft worden. Zugang zum Board gibt es jetzt nur noch als registrierter User - nix mehr mit GAST. Man fürchtet wohl die offene Diskussion. Dieses Verhalten bekräftigt mich in meiner Haltung gegenüber Dr.med.Jäckel und seiner Jolanda.

Es ist vor allem bemerkenswert, daß ein Journalist Zensur praktiziert, das ist ja ein Rückfall in längst überwunden geglaubte Zeiten.

Ich finde es vor allem herrlich, wie er IP-Nummern begehrt ... was macht er denn dann damit, beim Provider ein bischen drohen ?

Wer sich allein mit der massiven Aufforderung an Dritte, geltendes Recht zu verletzen, derart weit außerhalb der rechtsordnung stellt, muß sich zumindest Fragen nach seiner Seriösität gefallen lassen.

In diesem Sinne ... schöne Grüße an alle, die nicht in Ungnade gefallen sind.

Die Moderatoren diese Forums könnte sich übrigens 'mal zur Frage der IP-Nummern äußern.

Raphael :D
Gast

IP-Nummern

Beitrag von Gast »

Fortbildung für Raphael: Jeder Server/Provider speichert in den Log-Files IP-Nummern! Immer und überall auf der Welt!
Raphael
Forum Benutzer

.... danke für die Fortbildung

Beitrag von Raphael »

Hallo Gäste,

vielen Dank für die Fortbildung, aber es ja wohl die Frage,
wie lange die Daten gespeichert bleiben und ob ich sie weitergebe, oder?

Immerhin wir din der sogenannten Abmahnung klar und deutlich zum Rechtsbruch aufgefordert.

So, so, das benehmen eines Gastes ist gefordert - was immer das sein mag. Das heiß offenbar keine kritischen Äußerungen, keine kritischen Fragen ... das überrascht auf dem Board eines Journalisten einmal mehr.

Im übrigen: Was versucht man dort mit der Abmahnung eigentlich zu signalisieren ? Da wird ein Schriftstück gepostet, dessen Aussage mehr oder weniger gleich null ist.

Daß man mit anderen Foren Geld verdienen will, ist doch ganz offensichtlich, was ist also an dieser Mutmaßung so falsch, so zensurwürdig ?

Im übrigen, Ihr Gäste, schreibt doch irgendeinen - wenigstens irgendeinen Namen - unter Eure Postings.

Raphael :wink:
Holger

Geld verdienen

Beitrag von Holger »

Raphael hat geschrieben:
Im übrigen: Was versucht man dort mit der Abmahnung eigentlich zu signalisieren ? Da wird ein Schriftstück gepostet, dessen Aussage mehr oder weniger gleich null ist.

Daß man mit anderen Foren Geld verdienen will, ist doch ganz offensichtlich, was ist also an dieser Mutmaßung so falsch, so zensurwürdig ?

Raphael :wink:

Nun, das Posting, das beanstandet wurde, ist wirklich unter der Gürtellinie und den Moderatoren hier wohl peinlichweise durchgegangen. Ich würde so etwas in aller Öffentlichkeit über mich auch nicht dulden. Stellt eventuelle sogar eine Straftat dar.(?)

Nach genauem Hinsehen, wirst Du bei den Gebühren der sehr umfagreichen Foren http://www.recht.de und http://www.medizin-forum.de wie ich feststellen, dass mit den 3 Euro nur der Erhalt und die Weiterentwicklung der Portale finanziert werden soll. Das ist doch wie in einem Verein ein Beitrag - völlig legitim. Mit 3 Euro lässt sich doch kein Geld verdienen. Das ist Quatsch. Das dahinter stehende Unternehmen hat hoffentlich noch ein besseres Geschäftsmodell :lol:

Holger -> lieber wieder drüben
Raphael
Forum Benutzer

... bye, and take care

Beitrag von Raphael »

Tja, auch wenn Du dieses Posting nicht mehr lesen wirst, Holger,
es ist aber nunmal kein Verein. Und das macht eine ganze Reihe kleiner Unterschiede. Weiterentwicklung - was für eine Weiterentwicklung.
Wir reden hier nicht über neurologische Forschung ... schau' Dir die anderen Foren mal an und dann urteile selbst, wieviel Entwicklung dahintesteckt.

Wenn eine Medizin Forum AG - hallo "MEDIZIN" - anfängt, ein wahres Sammelsurium an Foren zu eröffnen ... da darf man ja wohl stutzig werden. Und, lieber Holger, die Aufforderung der "Abmahnung" IP-Daten zu übermitteln muß nicht weiter kommentiert werden.

Der reguläre Gang, so man denn ein "Vergehen" in einigen Äußerungen erfüllt sieht, ist ein anderes, als den Moderator zur Weitergabe von Daten aufzufordern.

In diesem Sinne ... viel Spaß 'drüben und vor allem mit Deinen Bäumen.

Raphael

:D
Sunthi Kantonsano
Forum Spezialist

Beitrag von Sunthi Kantonsano »

toll

is ja klasse..aus welchem grund?
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Ließ mal das Datum des Beitrages!
Glaubst Du, das weiß noch jemand. Das ist Schnee von gestern.
Antworten