Bonsai Carmona verliert Blätter

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Tanja_Dorsch
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2022, 14:19

Bonsai Carmona verliert Blätter

Beitrag von Tanja_Dorsch »

Hallo!
Ich bin etwas ratlos was meinen Bonsai angeht. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass einige Blätter braune Flecken bekommen haben und diese nach und nach abfallen. :(
Es ist ein Bonsai Carmona (Fukientee), den ich seit ca. 9 Monaten auf meinem Fensterbrett stehen habe. Komischerweise verfärben sich nur die Blätter, die der Scheibe zugewandt sind. Ich lade auch noch ein Foto hoch, zur besseren Vorstellung. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
LG eure Tanja
Dateianhänge
Abgefallene Blätter
Abgefallene Blätter
20220123_130117.jpg (70.97 KiB) 440 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Carmona verliert Blätter

Beitrag von Thomas »

Hallo und willkommen!
Damit kann man wenig anfangen.
Den Eingangsartikel wirst Du ja gelesen haben.
Ein Bild vom Baum und ein Minimum an Infos braucht man dann schon,
um irgenbwas dazu zu sagen.
Antworten