Guten Abend,
ich habe die Lärche meines Vaters zur Zeit in Pflege, da meine Eltern im Harz Urlaub machen.
Nun hat die Lärche doch relativ viele gelbe Nadeln bekommen. Kann das vom Standortwechsel kommen (von West- auf Südbalkon)?
Oder vielleicht zu viel gegossen?
Ich hoffe nicht, dass es so ein Fall von "Lärchen sterben einfach...und man weiß nicht warum" ist.
Danke für eure Hilfe.
Lehrling
Lärche hat gelbe Nadeln bekommen
Gelbe Nadeln sind ein schlechtes Zeichen in Zeiten , wo sie vor frischem Grün strotzen müßten.
Nur ist das mit Ferndiagnosen so eine Sache. Ein Bild wäre gut und Infos ,ob gedüngt und in welchem Substrat sie stehen.
Wichtig ist nie zu naß und auf keinen Fall düngen, das macht alles noch schlimmer und nicht in die Sonne stellen.
Nur ist das mit Ferndiagnosen so eine Sache. Ein Bild wäre gut und Infos ,ob gedüngt und in welchem Substrat sie stehen.
Wichtig ist nie zu naß und auf keinen Fall düngen, das macht alles noch schlimmer und nicht in die Sonne stellen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo,
so schlecht sieht es doch gar nicht aus. Ich denke kein großer Grund zur Sorge.
Ursache: evtl. etwas Kälte in den kalten Nächten der vorangegangenen Wochen, evtl etwas zu naß oder jemand hat dranherumgefressen.
Auf jeden Fall nichts Ernsthaftes, soweit ich das sehen kann, denn die Triebspitzen sehen frisch aus und treiben ja auch offensichtlich.
so schlecht sieht es doch gar nicht aus. Ich denke kein großer Grund zur Sorge.
Ursache: evtl. etwas Kälte in den kalten Nächten der vorangegangenen Wochen, evtl etwas zu naß oder jemand hat dranherumgefressen.
Auf jeden Fall nichts Ernsthaftes, soweit ich das sehen kann, denn die Triebspitzen sehen frisch aus und treiben ja auch offensichtlich.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale