Hallo,
Es ist mir schon anfangs aufgefallen das manche wurzeln weiß sind und kleine härchen auf ihnen wachsen auserdem sind andere dagegen braun und fast matschig ich denke es könnte sich sogar um verfaulte wurzeln handeln...
Was kann ich tun um ihn zu retten??
Ich habe den bonsai seit circa 2 wochen.
Ich hoffe auf schnelle hilfe >.<
Lg
Jessy
(Ich entschuldige mich für die schlechte qualität des fotos musste es x-mal zurecht schneiden bis ich es hochladen konnte >.< )
Krank oder normal?
Krank oder normal?
- Dateianhänge
-
- image.jpg (89.47 KiB) 2606 mal betrachtet
Re: Krank oder normal?
Hallo Jessy,
mit solch spärlicher Info ist wenig bis gar nchts anzufangen.
Dazu müsstest Du schon mal schreiben, um was es sich handelt (Art, Indoor , Outdoor, ....).
Dazu braucht man schon auch ein aussagekräftiges Bild der ganzen Pflanze und des Problems.
mit solch spärlicher Info ist wenig bis gar nchts anzufangen.
Dazu müsstest Du schon mal schreiben, um was es sich handelt (Art, Indoor , Outdoor, ....).
Dazu braucht man schon auch ein aussagekräftiges Bild der ganzen Pflanze und des Problems.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Also mir wurde gesagt es sei ein ficus ginseng
Wie gesagt hab ich ihn nicht lange und als ich ihn bekam war die erde staubtrocken aber die wurzeln waren bräunlich, heute sind mir die weißen wurzeln mit den härchen aufgefallen.
Er ist ca 30 cm hoch (weiß nicht ob diese angabe wichtig ist)
Steht an meinem nordfenster also ist es ein Indoorbonsai...
Sieht eigentlich ziemlich gesund sonst aus (blätter sind normal grün und kräftig)
Hoffe diese informationen reichen >.<
Wie gesagt hab ich ihn nicht lange und als ich ihn bekam war die erde staubtrocken aber die wurzeln waren bräunlich, heute sind mir die weißen wurzeln mit den härchen aufgefallen.
Er ist ca 30 cm hoch (weiß nicht ob diese angabe wichtig ist)
Steht an meinem nordfenster also ist es ein Indoorbonsai...
Sieht eigentlich ziemlich gesund sonst aus (blätter sind normal grün und kräftig)
Hoffe diese informationen reichen >.<
Hallo,
Ein Ficus ist recht robust, und kaum tot zu bekommen.
Topfe ihn evt. mal in neues Substrat.
Vllt. Kannst du ja mal ein Bild vom ganzen reinstellen dazu brauchst du auch nicht viel am Bild rumschneiden, bei Paint kannst du die Pixelzahl von max. 600X600 direkt eingeben.
Liebe Grüße Patrick.G
Ein Ficus ist recht robust, und kaum tot zu bekommen.
Topfe ihn evt. mal in neues Substrat.
Vllt. Kannst du ja mal ein Bild vom ganzen reinstellen dazu brauchst du auch nicht viel am Bild rumschneiden, bei Paint kannst du die Pixelzahl von max. 600X600 direkt eingeben.
Liebe Grüße Patrick.G
Liebe Grüße Patrick.G