Wieder anfangen

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
SteffenXP
neu im BONSAI ART Forum
Wieder anfangen

Beitrag von SteffenXP »

Hallo alle miteinander,ich möchte mich mal kurz vorstellen.Mein Name ist Steffen,ich werde dieses Jahr 48 Jahre alt und bin dabei wieder den Bonsai für mich zu entdecken.Ich hatte Anfang der 90-iger Jahre schon mal eine liebevolle Sammlung von 13 Bonsai und habe mich auch sehr viel informiert und belesen,habe zu Hause an "Probanten"selber gedrahtet und so weiter.Dann war lange nichts und jetzt habe ich durch 3 geschenkte Baumarkt-Bäume wieder die Liebe zu diesen "Winzlingen"entdeckt.
Na mal sehen :!: :!: :!: :D
Thomas
Forum Spezialist
Re: Wieder anfangen

Beitrag von Thomas »

Hallo Steffen,
alte Liebe rostet nicht und von Bonsai kommt man so schnell nicht los.

Mein Tipp: wenn imer Du die Möglichkeit hast (Balkon, Garten), versuche es doch mal mit Freilandbonsai!
Das ist auf Dauer die erfolgversprechendere Variante.

Viel Glück beim Neuanfang!
SteffenXP
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von SteffenXP »

ich habe einen Feigenbaum ca. 12 Jahre alt--so sagt jedenfalls das Begleitpapier,geschenkt bekommen und die anderen beiden,da weiß ich nicht so recht was für "Pflanzen" sie darstellen oder sein sollen.Aber ich habe Fotos gemacht und werde die in Kürze hier reinstellen.Vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe ja einen ansehnlichen Bonsai as den beiden Kleinen machen.
SteffenXP
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von SteffenXP »

So wie versprochen habe ich jetzt mal zwei Bilder für Euch von meinen Geschenken.Ich würde mich über Eure Meinungen freuen.
Feigenbaum.jpg
Feigenbaum.jpg (252.21 KiB) 1396 mal betrachtet
Dateianhänge
Bild 009.jpg
Bild 009.jpg (116.5 KiB) 1396 mal betrachtet
Richard
Forum Spezialist

Beitrag von Richard »

Hallo Steffen,

der erste würde sogar mir als "Outdoorer" gefallen, aber der zweite - zwei abgesägte Stümpfe mit Trieben dran - naja Geschmackssache.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Thomas
Forum Spezialist

Beitrag von Thomas »

Wie sagt man so schön:
"Einem geschenkten Gaul...."

Ich denke mal, wenn der bonsaifunke wieder übergesprungen ist, wirst Du Dir zukünftig das Material selbst aussuchen.
Antworten