Hallo @ All ,
schon mehrmals hört man das gezielt Bonsais gestohlen worden .
Wie sichert Ihr Eure Bäume ?
Ich denke der überwiegende Teil ist arbeitende Bevölkerung und tagsüber kaum zu Hause auf seine Bäume zu achten !
Werte von mehreren hundert bis tausend Euro stehen im Garten - ungesichert .
Outdoorbonsais im Mörtelkübel sind weniger betroffen , jedoch Bäume in kleinen Schalen - wie seht Ihr diese Problematik ?
VG
Sven
Sicherung gegen Diebstahl
Mir geht es auch nicht um die Bäume wo keiner dran kommt , 1.OG, 2. OG etc. , auch nicht wer ein verbauten Garten hat , wo nie ein Fremder vorbei ziehent .........und nur Nachbar Mayer übern Zaun schauen kann ...........
Hab keine Ahnung ob es sowas gibt oder jemand an so etwas schon mal gebastelt hat , deswegen frag ich .......
Ist sowas überhaupt nötig ? (ich rede nicht über den 25 € Baummarktbonsai )
VG
S
Hab keine Ahnung ob es sowas gibt oder jemand an so etwas schon mal gebastelt hat , deswegen frag ich .......
Ist sowas überhaupt nötig ? (ich rede nicht über den 25 € Baummarktbonsai )
VG
S
Hallo,
wer auf diversen portalen mal nachschaut, wo überall welche Bonsai gestohlen werden, muss einsehen, dass es den absoluten Schutz nicht gibt.
Wenn es jemand gezielt auf eine Adresse abgesehen hat, wird er Mittel und Wege finden.
Der beste Schutz ist immer noch:
wer auf diversen portalen mal nachschaut, wo überall welche Bonsai gestohlen werden, muss einsehen, dass es den absoluten Schutz nicht gibt.
Wenn es jemand gezielt auf eine Adresse abgesehen hat, wird er Mittel und Wege finden.
Der beste Schutz ist immer noch:
- Dateianhänge
-
- Bell.JPG (126.14 KiB) 1882 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Nein, die versichert Dir niemand.Maik hat geschrieben:Fallen Bonsais auch in die Hausratversicherung mit rein? Weil nen Fahrrad ist doch damit auch abgesichert, oder? Und es gehört ja auch zum Haushalt?
Ausnahme sind Bäume auf Ausstelllungen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale